Skip to main content

Audi A8 Leasing Angebote für Privat & Gewerbe

Der Audi A8 gehört zur Oberklasse von Audi. Es gibt die Baureihe seit Mitte 1994, inzwischen wird sie in der vierten Generation in Neckarsulm hergestellt. Sie folgte dem Audi V8. Die Variante A8 L hat einen längeren Radstand. Ein Audi A8 eignet sich für das Privat- und Gewerbeleasing gleichermaßen.

Nach Modellen filtern


Gewerbeleasing Audi A8 50 TDI q. tiptronic Sportpaket sarderbraun LED

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt.1.003,40

(exkl. MwSt.) 865,00 €

 

Zum Leasing Angebot

 

CO2-Effizienzklasse A

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

HerstellerAudi
ModellA8
Anbieter / Vermittler
KraftstoffDiesel
Leistung210 kW (286 PS)
Listenpreis des Herstellers (brutto)140.105,00 Euro
Laufzeit48 Monate
Jährliche Fahrleistung10.000 km
Leasingfaktor0.72
Leasingart Gebrauchtwagen
Datum der Erstzulassung01.2019
Kilometerstand9.000 km

Verbrauch: kombiniert 5,6 l/100 km km* · Emissionen kombiniert 148 g/km CO2* · CO2-Effizienzklasse A · Schadstoffklasse Euro6

Privat- & Gewerbeleasing Audi A8 Limousine 50 TDI quattro tiptronic LED|Navi

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt.1.056,00

(exkl. MwSt.) 910,34 €

 

Zum Leasing Angebot

 

CO2-Effizienzklasse A

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

HerstellerAudi
ModellA8
Anbieter / Vermittler
KraftstoffDiesel
Leistung210 kW (286 PS)
Listenpreis des Herstellers (brutto)142.845,00 Euro
Laufzeit48 Monate
Jährliche Fahrleistung10.000 km
Leasingfaktor0.74
Leasingart Gebrauchtwagen
Datum der Erstzulassung01.2020
Kilometerstand8.000 km

Verbrauch: kombiniert 5,9 l/100 km km* · Emissionen kombiniert 156 g/km CO2* · CO2-Effizienzklasse A · Schadstoffklasse Euro6

Privat- & Gewerbeleasing Audi A8 50 TDI quattro -Sportpaket/Massag/B+O/Panoramadach/Laserlicht-Scheinwerfer/ACC/elektr. Sitze hi.&vo.

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt.1.068,00

(exkl. MwSt.) 920,69 €

 

Zum Leasing Angebot

 

CO2-Effizienzklasse A

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

HerstellerAudi
ModellA8
Anbieter / Vermittler
KraftstoffDiesel
Leistung210 kW (286 PS)
Listenpreis des Herstellers (brutto)142.314,77 Euro
Laufzeit48 Monate
Jährliche Fahrleistung10.000 km
Leasingfaktor0.75
Leasingart Gebrauchtwagen
Datum der Erstzulassung01.2019
Kilometerstand4.500 km

Verbrauch: kombiniert 5,9 l/100 km km* · Emissionen kombiniert 156 g/km CO2* · CO2-Effizienzklasse A · Schadstoffklasse Euro6d-TEMP

Gewerbeleasing Audi A8 lang L 60 TFSI e quattro 449 PS Tiptronic

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt.1.074,16

(exkl. MwSt.) 926,00 €

 

Zum Leasing Angebot

 

CO2-Effizienzklasse AA

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

HerstellerAudi
ModellA8
Anbieter / Vermittler
KraftstoffHybrid/Elektro
Leistung250 kW (340 PS)
Listenpreis des Herstellers (brutto)164.328,00 Euro
Laufzeit48 Monate
Jährliche Fahrleistung10.000 km
Leasingfaktor0.65
Leasingart Gebrauchtwagen
Datum der Erstzulassung01.2020
Kilometerstand8.900 km

Verbrauch: kombiniert 2,5 l/100 km km* · Emissionen kombiniert 57 g/km CO2* · CO2-Effizienzklasse A+ · Schadstoffklasse Euro6

Privat- & Gewerbeleasing Audi A8 60 TFSI e | LF 0,82 | sofort verfügbar

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt.1.099,00

(exkl. MwSt.) 947,41 €

 

Zum Leasing Angebot

 

CO2-Effizienzklasse AA

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

HerstellerAudi
ModellA8
Anbieter / Vermittler
KraftstoffBenzin
Leistung330 kW (449 PS)
Listenpreis des Herstellers (brutto)133.470,00 Euro
Laufzeit48 Monate
Jährliche Fahrleistung10.000 km
Leasingfaktor0.82
Leasingart Gebrauchtwagen
Datum der Erstzulassung01.2020
Kilometerstand7.250 km

Verbrauch: kombiniert 2,6 l/100 km km* · Emissionen kombiniert 60 g/km CO2* · CO2-Effizienzklasse A+ · Schadstoffklasse Euro6d-TEMP


Vorstellung des jüngsten Audi A8

Erstmals vorgestellt wurde der jüngste Audi A8 im Juli 2017 auf dem ersten „Audi Summit“ für Händler in Barcelona, kurz danach folgte die Präsentation auf der IAA. Ab November 2017 war das Fahrzeug im Handel. Seine Technik setzt auf Otto- und Dieselsechszylindermotoren in V-Bauart. Die im Februar 2020 verfügbaren Motoren sind ein 3,0-l-Ottomotor (55 TFSI mit 250 kW), ein 3,0-l-Dieselmotor (50 TDI mit 210 kW) und ein 4,0-l-Dieselmotor. Sämtliche Aggregate nutzen die MHEV-Technologie.

Dabei entsteht mit einem 48-Volt-Bordnetz und dem Riemen-Startergenerator ein Mildhybrid, der eine Anfahrunterstützung leistet. Das sogenannte „Segeln“ (Rollen mit ausgeschaltetem Motor und abgekoppeltem Antriebsstrang) ist ebenfalls möglich. Der Startergenerator unterstützt zudem das sanfte Abschalten des Motors. Das Fahrwerk ist luftgefedert. Jedes Rad ist beim Audi A8 aktiv aufgehängt. Dabei stellen es elektrische Aktoren auf Straßenunebenheiten ein, was zu einem sehr hohen Fahrkomfort führt.

Wenn das Auto über Sensoren und Fahrbewegungen einen Seitenaufprall erkennt, heben es die Aktoren um acht Zentimeter an. Das senkt die Verletzungsgefahr der Insassen. Die Karosserie besteht weniger aus Aluminium wie Vorgängermodelle, stattdessen kommt vermehrt hochfester Stahl zum Einsatz. Zu den Assistenzsystemen gehört die Vorbereitung auf das autonome Fahren auf Level 3, das allerdings mit Stand Anfang 2020 in Deutschland juristisch noch nicht erlaubt ist. Dabei kann der Fahrer auf der Autobahn auch im dichten Verkehr das Fahrzeug fahren lassen, ohne das Lenkrad dauerhaft festzuhalten. Das funktioniert bis zu einem Tempo von 60 km/h.

Der Plug-in-Hybrid A8L 60 TFSI e quattro

Mit diesem Plug-in-Hybrid sinkt der kombinierte Kraftstoffverbrauch auf den für ein Oberklassefahrzeug bemerkenswert geringen Wert von 2,5 l/100 km. Der Stromverbrauch beträgt kombiniert 20,9 kWh/100 km, die CO₂-Emissionen reduzieren sich auf 57 g/km. Gleichzeitig bietet der A8L 60 TFSI e quattro exklusiven Luxus und höchsten Komfort. Dass er mit den modernsten digitalen Technologien ausgestattet ist, versteht sich von selbst. Das Fahrzeug ist 5,30 m lang, zeigt dem Publikum ein sehr sportliches Exterieur und beschleunigt – der Attitüde angemessen – von 0 auf 100 km/h in sagenhaften 4,9 Sekunden.

Dieser Beschleunigungswert resultiert aus einer Systemleistung von 330 kW. Der effiziente Elektromotor erlaubt es durchaus, den Großteil der täglichen Fahrten – im Stadtverkehr und auch in die Umgebung – rein elektrisch zurückzulegen: Der Aktionsradius nur mit Batterie beträgt nach der WLTP-Norm 46 Kilometer bei einer Höchstgeschwindigkeit von 135 km/h. Mit dem Verbrennungsmotor regelt das Fahrzeug erst bei 250 km/h ab. Rein elektrisches Fahren ist auch höchst komfortabel, denn diesen Motor hören die Insassen praktisch nicht. Intelligente Technologien sorgen auch beim Einsatz des Verbrenners per Rekuperation für eine effiziente, sehr verbrauchsarme Fahrt.

Mithilfe einer prädiktiven Betriebsstrategie (digital gesteuertes vorausschauendes Fahren) analysiert das Fahrzeug selbst die Streckendaten. Dann steuert es seinen Antriebsstrang so effektiv aus, dass die größtmögliche Reichweite bei geringstem Verbrauch ermöglicht wird. Der Fahrer kann drei verschiedene Modi wählen. Aufgeladen wird der Plug-in-Hybrid inzwischen an über 110.000 europäischen Ladepunkten. Das Interieur ist Luxus pur. Die Sitze unterstützen den Fahrer und die Insassen in jeder Position, sie können in mehreren Ausführungen gewählt werden. Die Topvariante (optional erhältlich) ist ein Komfort-Individualkontursitz.

Einstellen lassen sich die Sitzfläche, die Lehnenwangen, eine Heizung und eine Sitzbelüftung. Der Wagen bringt in Serienausstattung ein multifunktionales Lederlenkrad, eine Standklimatisierung, Sitzheizungen auf allen Plätzen, hochwertige Dekors und Bedientasten in Glasoptik mit. Das Infotainment bewegt sich technisch auf höchstem Niveau. Serienmäßig bringt der Wagen MMI Navigation, MMI touch response , Audi connect und das Audi virtual cockpit mit. Optional stehen Rear Seat Remote (Sitz-, Klima- und Komfortfunktionen auf den hinteren Plätzen) und Rear Seat Entertainment zur Verfügung. Letzteres funktioniert über zwei abnehmbare Tablets für Mitfahrer mit Informationen zu Navigationsdaten und Fahrzeugdaten, aber auch einem normale Online-Zugang.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leasing des Audi A8

Das Oberklassefahrzeug wird beim Privatleasing von relativ gut verdienenden bzw. vermögenden Personen gewählt, die eine Oberklasse fahren, aber sie nach drei bis vier Jahren auch gegen ein anderes Auto austauschen möchten. Für das Gewerbeleasing ist ein Audi A8 das Repräsentationsfahrzeug par excellence.