Skip to main content

Audi A5 Leasing Angebote für Privat & Gewerbe

Der Audi A5 gehört wie der A4 zur Mittelklasse von Audi. Seit 2007 produziert das Unternehmen als Audi A5 Cabriolets und Coupés auf der Basis des Audi A4. Von diesem übernehmen die A5-Fahrzeuge die technische Basis. Dazu gehören der längs eingebaute Frontmotor und alle Motoren inklusive des RS, der das Topmodell darstellt. Natürlich gibt es auch eine A5 Limousine. Beim Leasing des Audi A5 dominiert das Privatleasing, weil eher Privatleute als Gewerbetreibende Coupés und Cabriolets fahren.

Nach Modellen filtern


Privat- & Gewerbeleasing Audi A5 Sportback 35 TDI S tronic sport S line AHK

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt.317,00

(exkl. MwSt.) 273,28 €

 

Zum Leasing Angebot

 

CO2-Effizienzklasse AA

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

HerstellerAudi
ModellA5
Anbieter / Vermittler
KraftstoffDiesel
Leistung110 kW (150 PS)
Listenpreis des Herstellers (brutto)51.200,00 Euro
Laufzeit48 Monate
Jährliche Fahrleistung10.000 km
Leasingfaktor0.62
Leasingart Gebrauchtwagen
Datum der Erstzulassung01.2019
Kilometerstand25.471 km

Verbrauch: kombiniert 4,3 l/100 km km* · Emissionen kombiniert 114 g/km CO2* · CO2-Effizienzklasse A+ · Schadstoffklasse Euro6d-TEMP

Privat- & Gewerbeleasing Audi A5 Sportback 35 TDI S tronic S line 19" KAMERA AHK NAVI XENON GRA PDC DAB

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt.325,00

(exkl. MwSt.) 280,17 €

 

Zum Leasing Angebot

 

CO2-Effizienzklasse E

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

HerstellerAudi
ModellA5
Anbieter / Vermittler
KraftstoffDiesel
Leistung110 kW (150 PS)
Listenpreis des Herstellers (brutto)59.195,00 Euro
Laufzeit42 Monate
Jährliche Fahrleistung10.000 km
Leasingfaktor0.55
Leasingart Gebrauchtwagen
Datum der Erstzulassung01.2019
Kilometerstand25.900 km

Verbrauch: kombiniert 5,9 l/100 km km* · Emissionen kombiniert 154 g/km CO2* · CO2-Effizienzklasse E · Schadstoffklasse Euro6

Privat- & Gewerbeleasing Audi A5 Sportback 35 TDI S tronic sport AHK|DAB|Navi

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt.333,00

(exkl. MwSt.) 287,07 €

 

Zum Leasing Angebot

 

CO2-Effizienzklasse AA

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

HerstellerAudi
ModellA5
Anbieter / Vermittler
KraftstoffDiesel
Leistung110 kW (150 PS)
Listenpreis des Herstellers (brutto)47.300,00 Euro
Laufzeit48 Monate
Jährliche Fahrleistung10.000 km
Leasingfaktor0.7
Leasingart Gebrauchtwagen
Datum der Erstzulassung01.2019
Kilometerstand27.043 km

Verbrauch: kombiniert 4,3 l/100 km km* · Emissionen kombiniert 114 g/km CO2* · CO2-Effizienzklasse A+ · Schadstoffklasse Euro6d-TEMP

Gewerbeleasing Audi A5 Sportback *297,00€ netto!* advanced MATRIX HuD VC PARKEN DAB

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt.344,52

(exkl. MwSt.) 297,00 €

 

Zum Leasing Angebot

 

CO2-Effizienzklasse A

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

HerstellerAudi
ModellA5
Anbieter / Vermittler
KraftstoffDiesel
Leistung140 kW (190 PS)
Laufzeit48 Monate
Jährliche Fahrleistung10.000 km
Leasingart Gebrauchtwagen
Datum der Erstzulassung01.2020
Kilometerstand14.000 km

Verbrauch: kombiniert 4,5 l/100 km km* · Emissionen kombiniert 117 g/km CO2* · CO2-Effizienzklasse A · Schadstoffklasse Euro6

Privat- & Gewerbeleasing Audi A5 Sportback 40 TFSI S line S tronic AHK Navi Teil

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt.369,00

(exkl. MwSt.) 318,10 €

 

Zum Leasing Angebot
HerstellerAudi
ModellA5
Anbieter / Vermittler
KraftstoffBenzin
Leistung140 kW (190 PS)
Listenpreis des Herstellers (brutto)57.161,00 Euro
Laufzeit42 Monate
Jährliche Fahrleistung10.000 km
Leasingfaktor0.65
Leasingart Gebrauchtwagen
Datum der Erstzulassung01.2019
Kilometerstand17.400 km

Verbrauch: kombiniert 5,9 l/100 km km* · Emissionen kombiniert 136 g/km CO2* · CO2-Effizienzklasse · Schadstoffklasse Euro6


Entwicklung des Audi A5

Das Ingolstädter Unternehmen stellte die erste A5-Generation im März 2007 vor. Damit brachte es wieder in der Mittelklasse ein Coupé auf den Markt, nachdem das Audi Coupé B3 im Jahr 1996 ausgelaufen war. Das Cabrio und der fünftürige Sportback folgten 2009. Die Produktionen laufen in Ingolstadt und Neckarsulm.

Der jüngste Audi A5 ab dem Baujahr 2016

Der jüngste A5 und der Audi S5 Sportback wurden 2016 in Paris auf der Autoshow Mondial de l’Automobile vorgestellt. Seit Anfang 2017 wurden sie verkauft oder in Leasingprogramme aufgenommen. Die Motoren sind dieselben wie bei der A5 Limousine. Seit August 2017 wurde mit dem A5 g-tron zusätzlich ein bivalenter Antrieb angeboten. Der jüngste A5 überzeugt mit technischen Finessen, so etwa dem Stoffverdeck des Cabriolets, das sich auch noch bei 50 km/h öffnen lässt. Das RS5 Coupé gibt es seit 2017. Im Jahr 2019 schließlich wurde die A5-Baureihe überarbeitet. Modellvarianten seit 2016 sind:

  • Audi A5 Coupé
  • Audi S5 Coupé
  • Audi A5 Sportback
  • Audi S5 Sportback
  • Audi A5 Cabriolet
  • Audi S5 Cabriolet
  • Audi RS5 Coupé
  • Audi RS5 Sportback
  • Audi A5 Limousine
  • Audi A5 g-tron

Motoren des Audi A5

Bei der Motorenpalette setzt Audi auf turbogeladene Ottomotoren, auf Dieselmotoren und auf den bivalenten g-tron, der auch mit Erdgas fahren kann. Die Ottomotoren sind 2-l-Reihenvierylindermodelle mit Leistungen von 110 kW bis 180 kW. Außerhalb von Europa wird im S5 auch ein V6-Motor mit 260 kW angeboten.

Das Topmodell RS5 ist mit maximal 331 kW motorisiert. Der S5 und der RS5 sind Allrader. Der Motor im A5 g-tron ist ein 2-l-Ottomotor mit maximal 125 kW, der mit Erdgas oder Benzin fährt. Die Dieselmotoren leisten zwischen 120 und 255 kW. Als Sechszylinderdiesel sind sie komplett serienmäßige Allrader.

Audi A5: Sicherheit

Durch Euro NCAP wurden für den Audi A5 fünf Sterne im Crashtest vergeben. In Nordamerika hat der NHTSA – eine dem NCAP ähnliche Organisation – den A5-Modellen ebenfalls die höchste Bewertung von fünf Sternen gegeben. Das IIHS – eine Non-Profit-Organisation, die sich der Verkehrssicherheit widmet – bewertete das A5-Coupé des Modelljahrs 2018 mit „Good“ im Test „Moderate overlap front“, der das Verletzungsrisiko bei einem Zusammenprall mit einem Fußgänger untersucht.

Der A5 Sportback g-tron

Bivalente Antriebe, die mit Benzin und Erdgas fahren, gibt es in vielen Fahrzeugen, so etwa im VW Caddy EcoFuel und auch im Mercedes der E-Klasse, der als Erdgas-Taxi unterwegs ist. Die Antriebsvariante gilt als sparsam und umweltfreundlich, allerdings auch als nicht sehr durchzugsstark. Der Motor des Audi A5 g-tron allerdings hebt sich von anderen bivalenten Antrieben durchaus ab, denn der 2.0 TFSI Turbo-Benziner mit 125 kW erweist sich auch auf Erdgasbasis als ein Motor mit beachtlichem Beschleunigungsvermögen.

Das hat Audi durch eine Verdichtung des Aggregats erreicht. Das Erdgas nehmen im Fahrzeug vier Gasflaschen mit unterschiedlicher Größe auf, die insgesamt 19 kg Flüssiggas fassen. Hinzu kommt der Benzintank mit einem Volumen von 25 Litern. Der bevorzugte Antrieb ist Erdgas. Wenn dieses alle ist, schaltet das Kraftstoffsystem automatisch auf Benzin um. Mit beiden Kraftstoffen zusammen erreicht der Audi A5 g-tron eine Reichweite bis zu 950 Kilometern – etwas mehr als die Hälfte davon mit Erdgas. Im Fahrzeug selbst weist nur wenig auf den Erdgasantrieb hin. Es gibt natürlich eine zusätzliche CNG-Tankuhr, der Kofferraum ist auch etwas kleiner. Sein Boden ist 3,5 cm höher als in einem rein benzinbetriebenen Audi A5, weil unter dem Kofferraumboden die Erdgasflaschen mit ihrem Schutzrahmen liegen.

Da das Fahrzeug an sich aber sehr geräumig ist, fällt diese Platzverkleinerung kaum auf. Erfreulich ist die Leistungsfähigkeit des Motors auch mit reinem Erdgasantrieb: Er beschleunigt den Wagen von 0 auf 100 km/h in 8,4 Sekunden. Der Wert liegt zwar unter dem eines Benzinmotors der gleichen Bauart in einem Fahrzeug dieser Klasse – die leichte Anfahrtschwäche ist durchaus zu spüren. Nach dem Anfahren zieht aber der Audi A5 g-tron kraftvoll an, was beim Überholen sehr relevant ist. In der Spitze erreicht er eine Geschwindigkeit von 226 km/h. Er wird dabei unter Volllast zwar ziemlich laut, doch sein Ansprechverhalten ist gut. Die Straßenlage ist konstruktionsbedingt sehr gut, auch die Lenkung überzeugt mit ihrer Präzision. Wer mit Erdgas auch schnell fahren will, dürfte mit dem A5 g-tron sehr zufrieden sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leasing des Audi A5

Wie eingangs erwähnt ist das Privatleasing eines Audi A5 sehr beliebt. Die Limousine und vor allem der Audi A5 g-tron werden hingegen auch gern für das Gewerbeleasing genutzt, weil es typische Fahrzeuge für Firmenflotten und Selbstständige sind.