Skip to main content

Audi TT Leasing Angebote für Privat & Gewerbe

Den Sportwagen Audi TT bietet das Ingolstädter Unternehmen seit 1998 an. TT heißt „Tourist Trophy“ der Name wurde einem traditionellen Motorradrennen entliehen: Auf der Isle of Man findet die Rallye TT statt. Es gibt den Audi TT als Roadster und als Coupé. Er wird möglicherweise künftig nicht mehr gebaut, das kündigte jedenfalls der Audi-Vorstandsvorsitzende Abraham Schot im Jahr 2019 auf der Hauptversammlung an. Das wäre ein guter Grund, sich lieber früher als später für das Leasing eines Audi TT zu interessieren. Vorrangig wird es sich wohl um ein Privatleasing handeln, beim Gewerbeleasing ist dieses Fahrzeug eher wenig vertreten.

Privat- & Gewerbeleasing Audi TT Roadster 45 q. TFSi Navi Virutal Sitzhzg

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt.290,00

(exkl. MwSt.) 250,00 €

 

Zum Leasing Angebot
HerstellerAudi
ModellTT
Anbieter / Vermittler
KraftstoffBenzin
Leistung180 kW (245 PS)
Listenpreis des Herstellers (brutto)52.600,00 Euro
Laufzeit36 Monate
Jährliche Fahrleistung10.000 km
Leasingart Gebrauchtwagen
Datum der Erstzulassung01.2019
Kilometerstand9.208 km

Verbrauch: kombiniert 7,2 l/100 km km* · Emissionen kombiniert 164 g/km CO2* · CO2-Effizienzklasse · Schadstoffklasse Euro6d-TEMP

Privatleasing Audi TT Coupé 40 TFSI 145(197) kW(PS) S tronic

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt.299,00

(exkl. MwSt.) 257,76 €

 

Zum Leasing Angebot

 

CO2-Effizienzklasse C

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

HerstellerAudi
ModellTT
Anbieter / Vermittler
KraftstoffBenzin
Leistung145 kW (197 PS)
Listenpreis des Herstellers (brutto)37.370,00 Euro
Laufzeit48 Monate
Jährliche Fahrleistung10.000 km
Leasingart Neuwagen

Verbrauch: kombiniert 6,0 l/100 km km* · Emissionen kombiniert 137 g/km CO2* · CO2-Effizienzklasse C · Schadstoffklasse Euro6d-TEMP

Privat- & Gewerbeleasing Audi TT Roadster S-Line - LM20 S-Sitze Leder Navi+

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt.314,00

(exkl. MwSt.) 270,69 €

 

Zum Leasing Angebot

 

CO2-Effizienzklasse D

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

HerstellerAudi
ModellTT
Anbieter / Vermittler
KraftstoffBenzin
Leistung180 kW (245 PS)
Listenpreis des Herstellers (brutto)45.650,00 Euro
Laufzeit48 Monate
Jährliche Fahrleistung10.000 km
Leasingart Gebrauchtwagen
Datum der Erstzulassung01.2019
Kilometerstand25.638 km

Verbrauch: kombiniert 7,3 l/100 km km* · Emissionen kombiniert 166 g/km CO2* · CO2-Effizienzklasse D · Schadstoffklasse Euro6d-TEMP


Der Audi TT FV/8S

Es gibt seit 2014 die dritte TT-Generation, die unter TT FV/8S firmiert. Im Jahr 2018 gab es ein Facelift der Modellreihe. Die erste Vorstellung des TT FV/8S erfolgte im März 2014 auf dem Auto-Salon in Genf, dort zeigte Audi zunächst das Coupé. Das virtual cockpit hatte Audi schon im Januar 2014 in Las Vegs auf der CES präsentiert.

Den TT RS stellte Audi 2016 in China vor. Beim Facelift 2018 gab es wenig Änderungen beim Design: Nach wie vor fällt ein Audi TT durch seine runde Dachwölbung auf, allerdings wurden der Kühlergrill und die Scheinwerfer kantiger, auch änderte Audi die dritte Bremsleuchte am Heck. Einige Details des Facelifts orientieren sich durchaus an der ersten TT-Generation, so etwa die Auspuffanlage und der spezielle Tankdeckel. Die technische Basis ist der MQB (Modularer Querbaukasten). Der jüngste TT wurde gegenüber seinem Vorgänger um rund 50 kg leichter.

Serienmäßig ist der Audi TT der letzten Generation mit Xenonscheinwerfern ausgestattet, gegen Aufpreis können Käufer Matrix-LED-Scheinwerfer oder konventionelle LED-Scheinwerfer wählen. Die Matrix-LED-Scheinwerfer können mit zwölf einzelnen Leuchtdioden stufenloses Fernlicht erzeugen. Die Rückleuchten sind grundsätzlich mit LED-Lampen bestückt. Der dynamische Blinker zeigt die Fahrtrichtungsänderung mit einem LED-Lichtlaufband an. Motoren des Audi TT sind:

  • Ottomotoren mit 1,8 bis 2,5 Litern Hubraum und Leistungen zwischen 132 bis 294 kW
  • ein Dieselmotor mit 2,0 Liter Litern Hubraum und 135 kW

Infotainment und Ausstattung

Ein klassisches Radio-/Navigationsdisplay gibt es im TT nicht mehr, stattdessen zeigt ein 12,3-Zoll-Display alle Werte in zwei verschiedenen Ansichten an. Beim normalen Layout sieht der Fahrer das Tachometer und den Drehzahlmesser wie gewohnt bei analogen Instrumenten. Er kann auch auf eine Digitalanzeige umschalten. Eine große Fläche dient der Navigation oder der Anzeige von Multimediaeinstellungen. Im TTS gibt es noch eine dritte Ansicht, die einen großen mittigen Drehzahlmesser zeigt.

Bedienen lässt sich das System über das Multifunktionslenkrad oder in der Mittelkonsole über einen MMI-Drehknopf. Außerdem kann es per Sprache angesteuert werden, die auch freie Sätze erkennt. Am MMI-Knopf gibt es zusätzlich ein Touchpad, das Handschriften identifiziert. Die Klimaanlage wird direkt in den Lüftungsdüsen bedient. Ausgestattet ist der TT mit Sportsitzen (S-Sportsitze als Sonderausstattung). Sonderausstattungen sind:

  • Aluminiumräder bis zu 20 Zoll
  • LTE-Internetzugang
  • Komfortschlüssel
  • WLAN-Hotspot
  • Bang & Olufson Soundsystem
  • audi phone box

Mit drive select kann der Fahrer die Fahrzeugeinstellungen beeinflussen: Zur Auswahl stehen komfortabel, sportlich und effizient. Damit beeinflusst die Steuerung die Lenkung, die Gaspedalannahme, das magnetic-ride-Fahrwerk, den Allrandantrieb quattro, den Motorsound, die S tronic und sogar die Klimaanlage. Technische Neuheiten im jüngsten TT sind das in zwei Stufen abschaltbare ESC und die elektromechanische Parkbremse. Über die elektromechanische Servolenkung kann der Fahrer einen Parklenkassistenten und einen aktiven Spurhalteassistenten einbinden. Auch ein Totwinkelassistent und eine Verkehrszeichenerkennung gehören zu den Assistenzsystemen.

Leasing des Audi TT

Wie schon eingangs erwähnt eignet sich ein Audi TT ganz eindeutig für das Privatleasing. Es wird darüber hinaus auch Unternehmen und Einzelunternehmer geben, die sich für das Gewerbeleasing eines Audi TT entscheiden, doch diese dürften in der Minderzahl sein: Es handelt sich um ein Fahrzeug, das für das pure Fahr- und Komfortvergnügen entwickelt wurde. Seit seiner Einführung hat der Audi TT sehr viele Anhänger gewonnen, die sicherlich eine Einstellung dieser beliebten Baureihe sehr bedauern werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden