Volkswagen Taigo Leasing Angebote
Der Taigo ist ein kompakter SUV aus dem Hause Volkswagen. In Südamerika wurde das Modell unter dem Namen VW Nivus Mitte 2020 auf den Markt gebracht. Nun gibt es das Modell Ende 2021 auch in Deutschland. Der Taigo basiert auf der MQB-A0-Plattform von Volkswagen und damit baugleich mit dem VW T-Cross, dem Polo, dem Audi A1, dem Seat Arona, dem Seat Ibiza sowie dem Skoda Scala.
Sie suchen einen Volkswagen Taigo zum Leasen? Auf preiswert-leasen.de finden Sie insgesamt 90 Volkswagen Taigo Leasingangebote, welche bereits ab 153,51 Euro brutto monatlich verfügbar sind. Diese Woche sind 37 neue Volkswagen Taigo Leasing Angebote hinzugekommen.
Über den VW Taigo
Etwa Mitte des Jahres 2020 kam der VW Nivus in Brasilien auf den Markt und ging Anfang 2021 durch einige südamerikanische Länder. Gegen Ende 2021 war es dann endlich soweit, dass er auch in Europa erhältlich war. Allerdings hieß er hier nicht mehr VW Nivus sondern, bekam den Namen VW Taigo. Er stellt eine super Alternative für SUV´s dar. Basierend auf den Audi A1, den Skoda Scala sowie den Seat Arosa könnte man ihn fast als großen VW Polo bezeichnen. Im Grunde ist er ein Bruder des VW T-Cross und zwar genau genommen die Coupe-Form. Er ist ein Mittelding aus Polo und T-Cross, 5 cm höher als der Polo, aber immerhin noch 5 cm niedriger als der T-Cross. Fakt ist aber auch, man vergleich ihn gerne mit dem T-Cross.
Karosserie und Innenraum
Betrachtet man den Innenraum näher, so erinnert der Taigo stark an den T-Cross. Generell sind viele Details aus dem Innenraum bekannt von anderen VW-Modellen. Die Lüftung und andere Elemente werden zum Großteil noch mit Knöpfen und Reglern bedient. Hierfür braucht man nicht den Touchscreen, was sich als wahrer Segen erweist, denn regeln lassen sich diese Dinge einfach besser mit einem Knopf. Die Materialien wirken hochwertig und modern, wie es für VW bekannt ist.
Was die Beinfreiheit betrifft, so kann sich der Fahrer nicht beklagen und auch auf der Rückbank gibt es ausreichend Platz für die Mitfahrer. Trotzt der Coupe-Form gibt es sogar ausreichend Kopffreiheit. Lediglich die Breite des Taigo könnte etwas mehr sein. Ein voll besetzter Wagen bietet wenig Ellbogenfreiheit, was sich durchaus als kleines Manko erweisen kann.
Beim Kofferraum ist dafür viel Volumen geboten. Er schafft 438 Liter und bei umgeklappter Rückbank sogar bis zu 1222 Liter. Der Wocheneinkauf ist somit auf jeden Fall gesichert. Bleibt nur die Frage, wie es sein kann, dass der Taigo mehr Kofferraum als der größere T-Cross hat. Er mag zwar kleiner sein, doch durch die Coupe-Form ist er langgezogen und ganze 16 cm länger als der T-Cross. Das merkt man dann am Ende beim Kofferraumvolumen.
Seine Karosserie hat generell eine elegante Form und sticht sofort ins Auge. Die Matrix-LED-Scheinwerfer habe eine super Wirkung auf die Optik und das Leuchtband vorne, das sich durchgehend von rechts nach links zwischen den Frontscheinwerfern zieht, macht optisch viel her. Abgesehen davon sieht man den Taigo einfach noch besser auf dunkler Straße. Selbst hinten ist er mit einen Leuchtband versehen, welches jedoch in der Mitte vom VW-Logo unterbrochen wird. Wer etwas genau hinsieht, erkennt gleich, dass dieses an den Audi Q8 erinnert.
Antrieb und Motoren
Was die Motoren des VW Taigo betrifft, so kommen sie, wie sollte es auch anders sein, vom T-Cross. Es stehen hierfür drei Varianten zur Verfügung, was manchen Verbrauchern aber eigentlich zu wenig ist.
Das Modell zwischen manueller 6-Gang-Schaltung oder einer 7-Gang-DSG-Automatik. Natürlich hat der Kraftprotz auch einen Vierzylinder. Er fährt relativ flott und liegt gut im Gas. Unabhängig vom Modell sind alle drei Varianten mit Frontantrieb versehen, einen Allrad gibt es bislang noch nicht.
Laut VW verbraucht der Taigo je nach Modell zwischen 4,8 und 5,2 Liter auf 100 km. In Tests kamen die Tester auf einen Verbrauch von 5,0 bis 6,0 Liter Benzin auf 100 km, was durchaus aber im Rahmen liegt.
Ausstattung
Selbst hier darf der Kunde wählen und hat vier verschiedene Varianten zur Verfügung. Es gibt die Varianten: Grundvariante, Style, Life und R-Line.
In der Grundvariante erwarten den Käufer LED-Lichter hinten und vorne, eine Klimaanlage, ein digitales Cockpit und ein Multifunktionslenkrad. Bei der Variante Life ist schon mehr Komfort geplant, denn diese bietet auch eine Mittelarmlehne, eine Einparkhilfe, einen USB-Anschluss und ein wenig Infotainment.
Mit der Variante Style wird der Komfort noch mehr erhöht, denn dann gibt es auch Sport-Komfortsitze sowie eine optische Aufwertung außen am Fahrzeug. Ebenso ist das Cockpit dann überarbeitet und nennt sich dann Digital Cockpit Pro. Es hat einen größeren Touchscreen sowie App-Funktionen. Außerdem werden die LED-Scheinwerfer durch bessere IQ.LIGHT Matrix-Scheinwerfer ersetzt.
Die R-Line ist die Königsklasse und das sieht man dem Taigo auch an. Der Wagen ist dann mit R-Elementen versehen, hat noch mehr Komfort und sieht einfach noch hochwertiger aus.
Doch Achtung, in keiner der Varianten ist ein Navigationssystem vorgesehen, nicht einmal in der teuren R-Line. Hier muss man einen Aufpreis bezahlen, ebenso für die die Rückfahrkamera, welche jedoch laut Tests nicht empfehlenswert ist. Sie bietet nur eine schlechte Rundumsicht und ist somit nicht wirklich hilfreich.
Sicherheit geht vor und das ist auch VW´s Motto. Der Taigo ist mit einem IQ.Drive Travel Assist ausgestattet, ein ACC und Spurwechselassistent helfen zusätzlich und die City-Notbremsfunktion sowie der Ausparkassistent runden das Programm ab.
Was sagen Tests über den Taigo?
Laut Testberichten ist der Taigo ein super Fahrzeug, das nicht nur schöne aussieht, sondern auch noch einen tollen Fahrkomfort bietet. Mängel kann man leider noch nicht benennen, da das Fahrzeug noch nicht lange genug auf dem Markt ist. Hier bleibt abzuwarten, was noch kommt.
Der Preis des Taigo ist wie bei vielen VW-Modellen gehoben, für ein SUV-Coupe aber durchaus noch im Rahmen des Annehmbaren. Gerne wird der Taigo als Leasingfahrzeug genutzt, was vor allen Dingen Firmenkunden bevorzugen. Wegen seiner dezenten Optik eignet er sich sehr gut als Geschäftswagen für Vertreter und VW bietet hier auch immer wieder gute Konditionen für ein Leasing an. Somit lohnt es sich, sich hier beraten zu lassen, um den Taigo für eine gewisse Zeit sein Eigen zu nennen.
VW Taigo Review: Der bessere T-Cross?
Volkswagen Taigo leasen
Aktuell sind insgesamt 90 Volkswagen Taigo Leasing Angebote verfügbar. Davon sind 68 Angebote von Privatkunden nutzbar und 59 von Geschäftskunden. Diese Woche sind 37 neue Leasingangebote hinzugekommen.
Fragen & Antworten zum Volkswagen Taigo Leasing
Das preisgünstigste Neuwagen Leasingangebot für einen Volkswagen Taigo liegt aktuell bei ab 153,51 Euro brutto monatliche Leasingrate. Vielleicht ist für Sie auch ein Gebrauchtwagenleasing interessant, welches aktuell ab 218,00 Euro brutto monatliche Leasingrate verfügbar ist.
Ein sehr guter Volkswagen Taigo Leasingfaktor liegt bei unter 0,60 und gute Angebote gehen bis zu einem Leasingfaktor von 0,90. Aktuell sind (kein Angebot verfügbar) Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von unter 0,60 und 74 Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von 0,60 bis 0,90 verfügbar.
Der Leasingfaktor hilft bei der Bewertung eines Leasingangebotes. Grundsätzlich gibt der Leasingfaktor an, wie viel „Auto“ man für die monatliche Leasingrate bekommt. Je geringer der Leasingfaktor, desto besser das Leasingschnäppchen. Weitere Detailinformationen bekommen Sie in unserem Ratgeber zum Thema Leasingfaktor.
- kleiner 0,60 steht für ein „sehr gutes“ Leasingangebot
- kleiner 0,90 steht für ein „gutes“ Leasingangebot
- größer 0,90 steht für ein „normales“ Leasingangebot (hier sollten Sie mit unserem Leasingvergleich bessere Angebote finden.)
Der Taigo wird im Polo-Werk in Spanien hergestellt.
Ein Volkswagen Taigo Privatleasing ist bei Privatleuten beliebt, welches ein komfortables (höheres) Fahrzeug aus der Polo Klasse fahren möchten.
Ein Volkswagen Taigo Gewerbeleasing lohnt sich auch für Geschäftskunden. Allerdings ist dominieren die Privatleasingangebote vor den Gewerbeleasingangeboten. Das spricht für eine höhere Privatleasingkundschaft bei diesem Modell aus dem Hause Volkswagen.