Skip to main content

Peugeot 308 Leasing Angebote

Der Peugeot 308 ist ein Kompaktwagen des französischen PSA Peugeot Citroën Konzerns. Die erste Modellreihe ist im Produktionszeitraum 2007 bis 2013 hergestellt worden. Seit 2013 ist nun die zweite Modellgeneration mit dem Peugeot 308 II auf dem Markt. Der rein elektrische Peugeot e-308 ist zum Modelljahr 2023 verfügbar.

Sie suchen einen Peugeot 308 zum Leasen? Auf preiswert-leasen.de finden Sie insgesamt 22 Peugeot 308 Leasingangebote, welche bereits ab 172,74 Euro brutto monatlich verfügbar sind. Diese Woche sind 19 neue Peugeot 308 Leasing Angebote hinzugekommen.

Gewerbeleasing Peugeot 308 für 291,00 € brutto leasen

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt. 291,00

(exkl. MwSt.) 244,54 €

 

Zum Leasing Angebot **

 

CO2-Klasse C

Dieser Wert basiert auf den durch das WLTP-Verfahren ermittelten CO2-Emissionen.

Hersteller Peugeot
Modell 308
Anbieter / Vermittler
Kraftstoff Benzin
Listenpreis des Herstellers (brutto) 38.200,00 Euro
Laufzeit 48 Monate
Jährliche Fahrleistung 10.000 km
Leasingfaktor Gesamtkosten 0.82
Leasingfaktor 0.76
Leasingart Neuwagen
Überführungskosten 1.095,00 Euro

Kombinierte CO2-Emission: 112 g/km, Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,0 l/100 km, CO2-Klasse: C

Privatleasing Peugeot 308 für 247,13 € brutto leasen

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt. 247,13

(exkl. MwSt.) 207,67 €

 

Zum Leasing Angebot **

 

CO2-Klasse C

Dieser Wert basiert auf den durch das WLTP-Verfahren ermittelten CO2-Emissionen.

Hersteller Peugeot
Modell 308
Anbieter / Vermittler
Kraftstoff Benzin
Listenpreis des Herstellers (brutto) 33.350,00 Euro
Laufzeit 36 Monate
Jährliche Fahrleistung 5.000 km
Leasingfaktor Gesamtkosten 0.84
Leasingfaktor 0.74
Leasingart Neuwagen
Überführungskosten 1.195,00 Euro

Kombinierte CO2-Emission: 109 g/km, Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 4,7 l/100 km, CO2-Klasse: C

Privatleasing Peugeot 308 für 269,26 € brutto leasen

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt. 269,26

(exkl. MwSt.) 226,27 €

 

Zum Leasing Angebot **

 

CO2-Klasse C

Dieser Wert basiert auf den durch das WLTP-Verfahren ermittelten CO2-Emissionen.

Hersteller Peugeot
Modell 308
Anbieter / Vermittler
Kraftstoff Benzin
Listenpreis des Herstellers (brutto) 34.370,00 Euro
Laufzeit 48 Monate
Jährliche Fahrleistung 5.000 km
Leasingfaktor Gesamtkosten 0.86
Leasingfaktor 0.78
Leasingart Neuwagen
Überführungskosten 1.195,00 Euro

Kombinierte CO2-Emission: 109 g/km, Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 4,8 l/100 km, CO2-Klasse: C

Über den Peugeot 308 / e-308

Der Peugeot 308 wird seit 2007 gebaut und es gibt nicht nur als Limousine, sondern auch als 308 SW, was die Bezeichnung für den Kombi ist. Bisher gibt es von ihm noch kein rein elektrisch betriebenes Modell, welches jedoch für das Jahr 2023 in Planung steht. Vermutlich wird dann der Peugeot e-308 für den europäischen Markt verfügbar sein.

Technische Daten

Zwei Benziner gehen an den Start. Beide basieren auf einem Reihen-3-Zylindermotor. Sie verfügen über ein 6-Gang-Schaltgetriebe. Die leistungsstärkere Version bietet optional ein 8-Gang-Getriebe. Deutlich ungewöhnlicher sieht die verfügbare Diesel-Variante aus. Und auch hier haben wir die Wahl zwischen sechs manuellen oder acht automatischen Gängen.

Peugeot bietet auch zwei Plug-in-Hybridmodelle an. Sie basieren auf der Kooperation zwischen einem Vierzylindermotor und einem Elektromotor. Die rein elektrische Reichweite soll bis zu 60 Kilometer betragen. Endlich kommt ein rein elektrischer Peugeot e-308 zum Modelljahr 2023.

Im Vergleich zur zweiten Generation ist der dritte Peugeot um 11 cm länger geworden. Wir haben einen deutlicheren Unterschied, wenn wir die Limousine, den 308 und die Kombi-Version, den 308 SW vergleichen. Wer sich für den Peugeot 308 SW entscheidet, erhält 27 cm mehr Länge und noch viel mehr Platz, dank durch den Kombi-Aufbau. Hier sind es bereits 608 bis 1.634 Liter. In der Limousinen-Version dagegen 412 bis 1323 Liter.

Ausstattung

Den aktuellen Peugeot 308 gibt es aufgrund seiner bunten Motorenmischung in verschiedenen Varianten. Außerdem gibt es die wichtige Entscheidung zwischen Fünftürer und dem deutlich größeren Kombi alias Peugeot 308 SW. Im Moment gibt es keine anderen besonders sportlichen oder sonst so speziellen Modelle.

Besonders die beiden Frontscheinwerfer, die an wilde Säbel erinnern, machen einen starken Eindruck. Dieser Eindruck ist in den höheren Ausstattungslinien noch stärker. Dort wird diese Form durch ein LED-Tagfahrlicht erzeugt, das die LED-Matrix-Scheinwerfer umrahmt. Farblich sticht der 308 durch die Einheitlichkeit von Grau und Weiß hervor, ohne auf zu grelle Farben zu setzen. Besonders in den Farben „Olivine Green“, „Vertigo Blue“ und „Elixir Red“ ist der Peugeot 308 ein echter Hingucker. Für den Kombi gibt es auch noch „Avatar Blue”, welche ebenfalls eine sehr schöne Farbe ist.

Das neueste i-Cockpit bietet blick auf mehrere Bildschirme. Neben dem virtuellen 3D-Kombiinstrument ist das Infotainment-Display ein wichtiges Element in den höheren Ausstattungsvarianten. Darunter befindet sich eine Reihe von Touch-Bedienelementen. Dies bedeutet, dass einige haptische Tasten, die viel einfacher zu bedienen sind, insbesondere während der Fahrt, nicht mehr benötigt werden. Allerdings hat sich Peugeot an dieser Stelle etwas Gutes einfallen lassen: Diese Tasten lassen sich individuell anordnen. Somit hat jeder die Funktionen, die er häufig benötigt gleich touch-bereit. Das kleine Lenkrad ist ebenfalls Teil der dritten Generation.

Neben dem speziellen Cockpit-Layout verfügt der Peugeot 308 bereits in der Grundausstattung über hochwertige Elemente wie das Multifunktionslenkrad in Leder, den Müdigkeitswarner oder die 2-Stufen-Klimaautomatik. Die höheren Varianten sind mit Ausstattungen wie einer Rückfahrkamera, einer Lenkradheizung oder anderen Assistenten zum Einparken oder ähnlichen Aufgaben ausgestattet. Das GT-Pack, welches die höchste Ausstattungsvariante ist, bietet sogar vorne zwei ergonomische Sitze mit Massagefunktion.

Das sagen Tests

Der Peugeot 308 und 308 SW sind erwachsen geworden und zeigen sich in einem sportlichen Bild. Tester im Internet bemängeln lediglich die fehlende Durchzugskraft. Der Peugeot liegt einfach etwas lahm am Gas. Neben den typischen Verschleißteilen scheint er auch keine großen Schwachstellen zu haben.

Der Peugeot 308 fängt bei einem Preis von knapp 26.000 Euro an, was kein Pappenstiel ist. Peugeot bietet Firmenkunden aber gerne gute Konditionen für ein Leasing an.

Fazit

Platz bietet der Peugeot 308 genug und der 308 SW besticht zudem durch einen großen Kofferraum, in dem man gut hochladen kann. Beide Fahrzeuge sind bestens für Familien geeignet.

Peugeot 308 – Der Golf von Peugeot?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Peugeot 308 leasen

Aktuell sind insgesamt 22 Peugeot 308 Leasing Angebote verfügbar. Davon sind 16 Angebote von Privatkunden nutzbar und 10 von Geschäftskunden. Diese Woche sind 19 neue Leasingangebote hinzugekommen.

Fragen & Antworten zum Peugeot 308 Leasing

Preislich geht´s i.d.R. bei rund 200,- € netto im Monat für Gewerbekunden los und Privatkunden müssen ca. 250,00 € bis 300,00 Euro brutto aufbringen. Das preisgünstigste Neuwagen Leasingangebot für einen Peugeot 308 liegt aktuell bei ab 201,65 Euro brutto monatliche Leasingrate für einen Neuwagen. Vielleicht ist für Sie auch ein Gebrauchtwagenleasing interessant, welches aktuell ab 172,74 Euro brutto monatliche Leasingrate verfügbar ist.

Ein sehr guter Peugeot 308 Leasingfaktor liegt bei unter 0,60 und gute Angebote gehen bis zu einem Leasingfaktor von 0,90. Aktuell sind 1 Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von unter 0,60 und 16 Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von 0,60 bis 0,90 verfügbar. 

Der Leasingfaktor hilft bei der Bewertung eines Leasingangebotes. Grundsätzlich gibt der Leasingfaktor an, wie viel „Auto“ man für die monatliche Leasingrate bekommt. Je geringer der Leasingfaktor, desto besser das Leasingschnäppchen. Weitere Detailinformationen bekommen Sie in unserem Ratgeber zum Thema Leasingfaktor.

  • kleiner 0,60 steht für ein „sehr gutes“ Leasingangebot
  • kleiner 0,90 steht für ein „gutes“ Leasingangebot
  • größer 0,90 steht für ein „normales“ Leasingangebot (hier sollten Sie mit unserem Leasingvergleich bessere Angebote finden.)

108

Keine Angebote verfügbar

kein Preis verfügbar
 

2008

30 Angebote

inkl. MwSt. ab 119,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 100,00 € mtl.

208

42 Angebote

inkl. MwSt. ab 99,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 83,19 € mtl.

3008

8 Angebote

inkl. MwSt. ab 218,92 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 183,97 € mtl.

408

2 Angebote

inkl. MwSt. ab 173,82 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 146,07 € mtl.

5008

15 Angebote

inkl. MwSt. ab 249,75 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 209,87 € mtl.

508

2 Angebote

inkl. MwSt. ab 426,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 357,98 € mtl.

Boxer

9 Angebote

inkl. MwSt. ab 279,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 234,45 € mtl.

Expert

1 Angebote

inkl. MwSt. ab 259,49 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 218,06 € mtl.

Partner

3 Angebote

inkl. MwSt. ab 212,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 178,15 € mtl.

Rifter

Keine Angebote verfügbar

kein Preis verfügbar
 

Traveller

4 Angebote

inkl. MwSt. ab 286,30 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 240,59 € mtl.