Skip to main content

Volvo V40 Leasing Angebote für Privat & Gewerbe

Der V40 ist ein Pkwmodell der Kompaktklasse des Automobilherstellers Volvo aus Schweden. Die erste Generation ist im Jahr 2012 auf den Markt gekommen. Im Juli 2019 wurde die Produktion von Volvo ohne Nachfolgemodell eingestellt. Einige Restbestände an Neuwagen oder auch Gebrauchtwagen sind im Leasing noch verfügbar.

Nach Modellen filtern


Aktuell sind keine Angebote verfügbar

Der V40 ist ein Modell des schwedischen Automobilherstellers Volvo, dass erstmals im Jahr 2012 vorgestellt wurde und ab September 2012 erhältlich war. Die fünftürige Schräghecklimousine gehörte zur Kompaktklasse und galt als Volvos Einstiegsmodell.

Im Juli 2019 wurde die Produktion ohne direktes Nachfolgemodell eingestellt.

Der V40 hatte die C1-Plattform von Ford. Volvo bot beim V40 nur eine einzige Karosserieversion an.

Seit Anfang 2013 wurde auch eine Offroad-Version als Volvo V40 Cross Country verkauft. Etwa zur selben Zeit erweiterte der Hersteller auch seine sportliche Produktlinie R-Design auf den V40.

Im Jahr 2016 wurde dann die überarbeitete Version des V40 vorgestellt, die seit 04/2016 auf dem Markt ist. Die Überarbeitung betraf in erster Linie die Frontpartie.

Der V40 wurde im belgischen Gent gebaut.

Volvo V40 Technik

Der V40 ist mit jeweils drei Diesel- und Benzinmotoren erhältlich. Die Top-Version, ein aufgeladener 2,5-Liter-Benzinmotor, leistet stolze 254 PS. Die Käufer haben zudem die Wahl zwischen einem Automatik- und einem Schaltgetriebe.

Volvo V40 im Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Volvo V40 im Leasing

Da das Fahrzeug seit 2019 nicht mehr gebaut wird, findet man aktuell leider so gut wie keine Leasingangebote dieses Modells mehr auf dem deutschen Markt. Vereinzelt werden noch gebrauchte Fahrzeuge aus dem Modelljahr 2018 und 2019 angeboten. Die Leasingrate für diese Leasingangebote belaufen sich hier i.d.R. meist ab rund 200,- Euro im Monat.