Hyundai Ioniq Leasing Angebote
Der Ioniq ist eine Kombilimousine des südkoreanischen Automobilherstellers Hyundai. Das Fahrzeug ist ausschließlich mit elektrifizierten Antriebsvarianten als Hybrid, Plug-in-Hybrid oder Elektro erhältlich.
Sie suchen einen Hyundai Ioniq zum Leasen? Auf preiswert-leasen.de finden Sie insgesamt (kein Angebot verfügbar) Hyundai Ioniq Leasingangebote, welche bereits ab (kein Angebot verfügbar) Euro brutto monatlich verfügbar sind. Diese Woche sind (null) neue Hyundai Ioniq Leasing Angebote hinzugekommen.
Aktuell gibt es keine Leasingangebote zu Hyundai - Ioniq auf unserer Seite Preiswert-leasen.de.
Über den Hyundai Ioniq
Mit dem Hyundai Ioniq brachte der südkoreanische Autohersteller eine Kombilimousine auf den Markt, die es als Benziner mit Elektromotor und als reines E-Auto gab. Das E-Modell gab es bis Mitte 2019 mit einer Batteriekapazität von 28 kWh und ab September 2019 dann mit 38,3 kWh. Der Hybrid war mit einem 1,56 kWh-Akku ausgestattet aber ohne Ladebuchse. Diese änderte sich Mitte 2017, denn ab da gab es ihn als Plug-in-Hybrid und mit 8,9 kWh.
Gegen Mitte 2020 stellte Hyundai klar, dass alle Modelle mit dem Namen Ioniq in Zukunft mit einem elektrischen Antrieb versehen sein werden. Zudem wurden auch gleich die Modelle Ioniq 5, Ioniq 6 und Ioniq 7 angekündigt. Jedoch ist unter diesen Fahrzeugen kein direkter Nachfolger des Ioniq zu finden, der seit 2016 gebaut wird.
2019 bekam der Ioniq ein Facelift und er wurde auch innen besser ausgestattet. Dafür stieg aber auch der Preis des Wagens etwas an.
Technische Daten
Das E-Auto verfügt über eine Beschleunigung auf 100 km/h innerhalb von 9,9 Sekunden. Das mag nun nicht spektakulär erscheinen, ist aber ganz gut. Er hat eine Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h und hat eine Reichweite von 280 km.
Das Hybridmodell wird auch als Parallelhybrid bezeichnet, weil sich der Elektroantrieb direkt neben dem Verbrenner beim Doppelkupplungsgetriebe befindet. Somit kann zwischen den Motoren beliebig geschaltet werden und der E-Motor neben dem Verbrenner Leistung beisteuern.
Was das Laden des E-Modells betrifft, so war dieser einer der ersten Fahrzeuge mit einem schnellladefähigen CCS-Combo-2-Gleichstromladekabelanschluss in Europa. Das Modell mit 28 kWh konnte somit einen leeren Akku innerhalb von 23 Minuten auf 80 % laden. Beim Modell mit 38,3 kWh dauert eine Ladung an einer 50 kW Ladesäule 57 Minuten bis auf 80 %. Wählt man eine 70 kW Ladesäule dauert das Laden etwa 54 Minuten. Dagegen beträgt die Ladezeit an einer Wechselstrom Schuko-Steckdose mit 10 A 12 Stunden. Auch die Wandladestation mit 32 A sie nicht zu vergessen, welche 4,5 Stunden in Anspruch nimmt.
Der Ioniq hat eine Länge von 4470 mm und eine Breite von 1820 mm.
Ausstattung
Auch beim Ioniq hat man wieder die Qual der Wahl, denn es gibt hier verschiedene Ausstattungsmöglichkeiten. Der Bordcomputer sowie eine Klimaautomatik sind aber in allen serienmäßig vorhanden.
Für Deutschland gibt es die Varianten Trend, Style und Premium. In Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien, Niederlande und den USA gibt es andere Varianten.
Die Variante Style bietet neben der Basisausstattung eine Sitzheizung und ein paar andere Dinge, ebenso wie die Variante Premium. Wer sich für Premium entscheidet, hat ein vollgepacktes Auto mit vielen Extras, muss aber für das Glasschiebedach oder die Farbe dennoch einen Aufpreis bezahlen.
Der Innenraum wirkt aufgeräumt und übersichtlich. Nicht zu vergessen sind die Elemente aus nachhaltigen Rohstoffen wie Zuckerrohr, welche im Dachhimmel und dem Teppich Verwendung finden. Im Gegensatz zu manch anderen Fahrzeugen wird beim Ioniq auf viele Knöpfe verzichtet. Hier arbeitet man sich zum Großteil durch den Touchscreen.
Platz ist im Ioniq auf jeden Fall vorhanden und über fehlende Kopf- oder Beinfreiheit brauchen sich normalgroße Menschen nicht beklagen. Lediglich der Blick aus den Fenstern der Hinterreihe ist etwas beeinträchtigt, da diese schmal zulaufen und somit keine gute Rundumsicht bieten.
Das sagen Tests über den Hyundai Ioniq
Der Ioniq hat nicht nur ein sportliches Aussehen, er ist auch noch windschnittig und liegt gut auf der Straße. Die Reichweite könnte beim Elektromodell mehr sein. Generell spricht der Wagen aber an und auch der Innenraum kann sich sehen lassen. Wer an ein Öko-Auto denkt, bekommt hier mehr als erwartet, denn er sieht auch innen sehr hochwertig aus und ist auch so verarbeitet.
Für Familien, aber auch Geschäftsleute ist der Ioniq ein schönes Auto, das stilvoll wirkt und mit dem man gut in der Stadt unterwegs ist. Hyundai bietet deshalb seinen Firmenkunden auch immer wieder attraktive Konditionen für ein Fahrzeugleasing, mit dem sich die Anschaffung des Ioniq auf jeden Fall lohnt.
Hyundai Ioniq Elektro im Video
Hyundai Ioniq im Leasing
Aktuell sind (kein Angebot verfügbar) Hyundai Ioniq Leasing Angebote verfügbar. Diese Woche sind (null) neue Leasingangebote hinzugekommen.
Fragen & Antworten zum Hyundai Ioniq Leasing
Der Hyundai Ioniq beginnt bei den Leasingraten für Gewerbekunden meist erst bei ca. 180,00 Euro netto und für Privatkunden bei 220,00 € bis 250,00 Euro brutto. Natürlich immer in Abhängigkeit der Ausstattung und eines entsprechenden Angebotes.
Das preisgünstigste Neuwagen Leasingangebot für einen Hyundai Ioniq liegt aktuell bei ab (kein Angebot verfügbar) Euro brutto monatliche Leasingrate für einen Neuwagen. Vielleicht ist für Sie auch ein Gebrauchtwagenleasing interessant, welches aktuell ab (kein Angebot verfügbar) Euro brutto monatliche Leasingrate verfügbar ist.
Ein sehr guter Hyundai Ioniq Leasingfaktor liegt bei unter 0,60 und gute Angebote gehen bis zu einem Leasingfaktor von 0,90. Aktuell sind (kein Angebot verfügbar) Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von unter 0,60 und (kein Angebot verfügbar) Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von 0,60 bis 0,90 verfügbar.
Der Leasingfaktor hilft bei der Bewertung eines Leasingangebotes. Grundsätzlich gibt der Leasingfaktor an, wie viel „Auto“ man für die monatliche Leasingrate bekommt. Je geringer der Leasingfaktor, desto besser das Leasingschnäppchen. Weitere Detailinformationen bekommen Sie in unserem Ratgeber zum Thema Leasingfaktor.
- kleiner 0,60 steht für ein „sehr gutes“ Leasingangebot
- kleiner 0,90 steht für ein „gutes“ Leasingangebot
- größer 0,90 steht für ein „normales“ Leasingangebot (hier sollten Sie mit unserem Leasingvergleich bessere Angebote finden.)
Der Hyundai Ioniq, als Elektro oder Hybrid Variante, wird im südkoreanischen Ulsan hergestellt.
Ein Hyundai Ioniq Privatleasing ist bei einem entsprechendem Angebot sehr interessant. Bei einigen Leasing Schnäppchen sind sogar Wartung & Verschleiß enthalten.
Ein Hyundai Ioniq Gewerbeleasing lohnt sich für Geschäftskunden, gerade auch aufgrund der Fördermöglichkeiten bei Plug-in-Hybrid oder Elektro Antrieben.