Skip to main content

Hyundai Ioniq Leasing Angebote

Der Ioniq ist eine Kombilimousine des südkoreanischen Automobilherstellers Hyundai. Das Fahrzeug ist ausschließlich mit elektrifizierten Antriebsvarianten als Hybrid, Plug-in-Hybrid oder Elektro erhältlich.

Sie suchen einen Hyundai Ioniq zum Leasen? Auf preiswert-leasen.de finden Sie insgesamt 11 Hyundai Ioniq Leasingangebote, welche bereits ab 199,00 Euro brutto monatlich verfügbar sind. Diese Woche sind 9 neue Hyundai Ioniq Leasing Angebote hinzugekommen.

Privatleasing,Gewerbeleasing Top Angebot Hyundai Ioniq für 269,00 € brutto leasen

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt. 269,00

(exkl. MwSt.) 226,05 €

 

Zum Leasing Angebot **

 

CO2-Klasse AA

Dieser Wert basiert auf den durch das WLTP-Verfahren ermittelten CO2-Emissionen.

Hersteller Hyundai
Modell Ioniq
Anbieter / Vermittler
Kraftstoff Elektro
Listenpreis des Herstellers (brutto) 41.574,00 Euro
Laufzeit 48 Monate
Jährliche Fahrleistung 10.000 km
Leasingfaktor Gesamtkosten 0.65
Leasingfaktor 0.65
Leasingart Gebrauchtwagen
Datum der Erstzulassung 12.2020
Kilometerstand 28.108 km
Überführungskosten 0,00 Euro

Kombinierte CO2-Emission: 0 g/km, Kombinierter Stromverbrauch: 18.5 kWh/100km, CO2-Klasse: A+

Privatleasing,Gewerbeleasing Hyundai Ioniq für 269,00 € brutto leasen

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt. 269,00

(exkl. MwSt.) 226,05 €

 

Zum Leasing Angebot **

 

CO2-Klasse AA

Dieser Wert basiert auf den durch das WLTP-Verfahren ermittelten CO2-Emissionen.

Hersteller Hyundai
Modell Ioniq
Anbieter / Vermittler
Kraftstoff Elektro
Listenpreis des Herstellers (brutto) 36.750,00 Euro
Laufzeit 48 Monate
Jährliche Fahrleistung 5.000 km
Leasingfaktor Gesamtkosten 0.73
Leasingfaktor 0.73
Leasingart Gebrauchtwagen
Datum der Erstzulassung 3.2021
Kilometerstand 30.217 km

Kombinierte CO2-Emission: 0 g/km, Kombinierter Stromverbrauch: 13.9 kWh/100km, CO2-Klasse: A+

Privatleasing,Gewerbeleasing Hyundai Ioniq für 692,12 € brutto leasen

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt. 692,12

(exkl. MwSt.) 581,61 €

 

Zum Leasing Angebot **

 

CO2-Klasse AAAA

Dieser Wert basiert auf den durch das WLTP-Verfahren ermittelten CO2-Emissionen.

Hersteller Hyundai
Modell Ioniq
Anbieter / Vermittler
Kraftstoff Elektro
Listenpreis des Herstellers (brutto) 67.830,00 Euro
Laufzeit 48 Monate
Jährliche Fahrleistung 5.000 km
Leasingfaktor Gesamtkosten 1.06
Leasingfaktor 1.02
Leasingart Gebrauchtwagen
Datum der Erstzulassung 7.2023
Kilometerstand 8.000 km
Überführungskosten 1.190,00 Euro

Kombinierte CO2-Emission: 0 g/km, Kombinierter Stromverbrauch: 0.0 kWh/100km, CO2-Klasse: A+++

Privatleasing,Gewerbeleasing Hyundai Ioniq für 299,00 € brutto leasen

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt. 299,00

(exkl. MwSt.) 251,26 €

 

Zum Leasing Angebot **

 

CO2-Klasse AA

Dieser Wert basiert auf den durch das WLTP-Verfahren ermittelten CO2-Emissionen.

Hersteller Hyundai
Modell Ioniq
Anbieter / Vermittler
Kraftstoff Hybrid
Listenpreis des Herstellers (brutto) 26.990,00 Euro
Laufzeit 36 Monate
Jährliche Fahrleistung 5.000 km
Leasingfaktor Gesamtkosten 1.11
Leasingfaktor 1.11
Leasingart Gebrauchtwagen
Datum der Erstzulassung 12.2022
Kilometerstand 6.428 km

Kombinierte CO2-Emission: 97 g/km, Stromverbrauch: 4.2 l/100 km, CO2-Klasse: A+ / CO2-Klasse: A+ (bei entladener Batterie)

Privatleasing,Gewerbeleasing Hyundai Ioniq für 299,00 € brutto leasen

Leasingrate/Monat

inkl. MwSt. 299,00

(exkl. MwSt.) 251,26 €

 

Zum Leasing Angebot **

 

CO2-Klasse AA

Dieser Wert basiert auf den durch das WLTP-Verfahren ermittelten CO2-Emissionen.

Hersteller Hyundai
Modell Ioniq
Anbieter / Vermittler
Kraftstoff Benzin
Listenpreis des Herstellers (brutto) 26.990,00 Euro
Laufzeit 36 Monate
Jährliche Fahrleistung 5.000 km
Leasingfaktor Gesamtkosten 1.11
Leasingfaktor 1.11
Leasingart Gebrauchtwagen
Datum der Erstzulassung 12.2022
Kilometerstand 6.466 km

Kombinierte CO2-Emission: 97 g/km, Kombinierter Kraftstoffverbrauch: 4.2 l/100 km, CO2-Klasse: A+

Über den Hyundai Ioniq

Mit dem Hyundai Ioniq brachte der südkoreanische Autohersteller eine Kombilimousine auf den Markt, die es als Benziner mit Elektromotor und als reines E-Auto gab. Das E-Modell gab es bis Mitte 2019 mit einer Batteriekapazität von 28 kWh und ab September 2019 dann mit 38,3 kWh. Der Hybrid war mit einem 1,56 kWh-Akku ausgestattet aber ohne Ladebuchse. Diese änderte sich Mitte 2017, denn ab da gab es ihn als Plug-in-Hybrid und mit 8,9 kWh.

Gegen Mitte 2020 stellte Hyundai klar, dass alle Modelle mit dem Namen Ioniq in Zukunft mit einem elektrischen Antrieb versehen sein werden. Zudem wurden auch gleich die Modelle Ioniq 5, Ioniq 6 und Ioniq 7 angekündigt. Jedoch ist unter diesen Fahrzeugen kein direkter Nachfolger des Ioniq zu finden, der seit 2016 gebaut wird.

2019 bekam der Ioniq ein Facelift und er wurde auch innen besser ausgestattet. Dafür stieg aber auch der Preis des Wagens etwas an.

Technische Daten

Das E-Auto verfügt über eine Beschleunigung auf 100 km/h innerhalb von 9,9 Sekunden. Das mag nun nicht spektakulär erscheinen, ist aber ganz gut. Er hat eine Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h und hat eine Reichweite von 280 km.

Das Hybridmodell wird auch als Parallelhybrid bezeichnet, weil sich der Elektroantrieb direkt neben dem Verbrenner beim Doppelkupplungsgetriebe befindet. Somit kann zwischen den Motoren beliebig geschaltet werden und der E-Motor neben dem Verbrenner Leistung beisteuern.

Was das Laden des E-Modells betrifft, so war dieser einer der ersten Fahrzeuge mit einem schnellladefähigen CCS-Combo-2-Gleichstromladekabelanschluss in Europa. Das Modell mit 28 kWh konnte somit einen leeren Akku innerhalb von 23 Minuten auf 80 % laden. Beim Modell mit 38,3 kWh dauert eine Ladung an einer 50 kW Ladesäule 57 Minuten bis auf 80 %. Wählt man eine 70 kW Ladesäule dauert das Laden etwa 54 Minuten. Dagegen beträgt die Ladezeit an einer Wechselstrom Schuko-Steckdose mit 10 A 12 Stunden. Auch die Wandladestation mit 32 A sie nicht zu vergessen, welche 4,5 Stunden in Anspruch nimmt.

Der Ioniq hat eine Länge von 4470 mm und eine Breite von 1820 mm.

Ausstattung

Auch beim Ioniq hat man wieder die Qual der Wahl, denn es gibt hier verschiedene Ausstattungsmöglichkeiten. Der Bordcomputer sowie eine Klimaautomatik sind aber in allen serienmäßig vorhanden.

Für Deutschland gibt es die Varianten Trend, Style und Premium. In Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien, Niederlande und den USA gibt es andere Varianten.

Die Variante Style bietet neben der Basisausstattung eine Sitzheizung und ein paar andere Dinge, ebenso wie die Variante Premium. Wer sich für Premium entscheidet, hat ein vollgepacktes Auto mit vielen Extras, muss aber für das Glasschiebedach oder die Farbe dennoch einen Aufpreis bezahlen.

Der Innenraum wirkt aufgeräumt und übersichtlich. Nicht zu vergessen sind die Elemente aus nachhaltigen Rohstoffen wie Zuckerrohr, welche im Dachhimmel und dem Teppich Verwendung finden. Im Gegensatz zu manch anderen Fahrzeugen wird beim Ioniq auf viele Knöpfe verzichtet. Hier arbeitet man sich zum Großteil durch den Touchscreen.

Platz ist im Ioniq auf jeden Fall vorhanden und über fehlende Kopf- oder Beinfreiheit brauchen sich normalgroße Menschen nicht beklagen. Lediglich der Blick aus den Fenstern der Hinterreihe ist etwas beeinträchtigt, da diese schmal zulaufen und somit keine gute Rundumsicht bieten.

Das sagen Tests über den Hyundai Ioniq

Der Ioniq hat nicht nur ein sportliches Aussehen, er ist auch noch windschnittig und liegt gut auf der Straße. Die Reichweite könnte beim Elektromodell mehr sein. Generell spricht der Wagen aber an und auch der Innenraum kann sich sehen lassen. Wer an ein Öko-Auto denkt, bekommt hier mehr als erwartet, denn er sieht auch innen sehr hochwertig aus und ist auch so verarbeitet.

Für Familien, aber auch Geschäftsleute ist der Ioniq ein schönes Auto, das stilvoll wirkt und mit dem man gut in der Stadt unterwegs ist. Hyundai bietet deshalb seinen Firmenkunden auch immer wieder attraktive Konditionen für ein Fahrzeugleasing, mit dem sich die Anschaffung des Ioniq auf jeden Fall lohnt.

Hyundai Ioniq Elektro im Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hyundai Ioniq im Leasing

Aktuell sind 11 Hyundai Ioniq Leasing Angebote verfügbar. Diese Woche sind 9 neue Leasingangebote hinzugekommen. 

Fragen & Antworten zum Hyundai Ioniq Leasing

Der Hyundai Ioniq beginnt bei den Leasingraten für Gewerbekunden meist erst bei ca. 180,00 Euro netto und für Privatkunden bei 220,00 € bis 250,00 Euro brutto. Natürlich immer in Abhängigkeit der Ausstattung und eines entsprechenden Angebotes.

Das preisgünstigste Neuwagen Leasingangebot für einen Hyundai Ioniq liegt aktuell bei ab 756,85 Euro brutto monatliche Leasingrate für einen Neuwagen. Vielleicht ist für Sie auch ein Gebrauchtwagenleasing interessant, welches aktuell ab 199,00 Euro brutto monatliche Leasingrate verfügbar ist.

Ein sehr guter Hyundai Ioniq Leasingfaktor liegt bei unter 0,60 und gute Angebote gehen bis zu einem Leasingfaktor von 0,90. Aktuell sind (kein Angebot verfügbar) Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von unter 0,60 und 2 Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von 0,60 bis 0,90 verfügbar. 

Der Leasingfaktor hilft bei der Bewertung eines Leasingangebotes. Grundsätzlich gibt der Leasingfaktor an, wie viel „Auto“ man für die monatliche Leasingrate bekommt. Je geringer der Leasingfaktor, desto besser das Leasingschnäppchen. Weitere Detailinformationen bekommen Sie in unserem Ratgeber zum Thema Leasingfaktor.

  • kleiner 0,60 steht für ein „sehr gutes“ Leasingangebot
  • kleiner 0,90 steht für ein „gutes“ Leasingangebot
  • größer 0,90 steht für ein „normales“ Leasingangebot (hier sollten Sie mit unserem Leasingvergleich bessere Angebote finden.)

Der Hyundai Ioniq, als Elektro oder Hybrid Variante, wird im südkoreanischen Ulsan hergestellt.

Ein Hyundai Ioniq Privatleasing ist bei einem entsprechendem Angebot sehr interessant. Bei einigen Leasing Schnäppchen sind sogar Wartung & Verschleiß enthalten.

Ein Hyundai Ioniq Gewerbeleasing lohnt sich für Geschäftskunden, gerade auch aufgrund der Fördermöglichkeiten bei Plug-in-Hybrid oder Elektro Antrieben.

Bayon

415 Angebote

inkl. MwSt. ab 169,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 142,02 € mtl.

i10

815 Angebote

inkl. MwSt. ab 75,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 63,03 € mtl.

i20

389 Angebote

inkl. MwSt. ab 138,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 115,97 € mtl.

i30

301 Angebote

inkl. MwSt. ab 169,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 142,02 € mtl.

IONIQ 5

218 Angebote

inkl. MwSt. ab 301,06 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 252,99 € mtl.

IONIQ 6

574 Angebote

inkl. MwSt. ab 231,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 194,12 € mtl.

KONA

1356 Angebote

inkl. MwSt. ab 118,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 99,16 € mtl.

Nexo

1 Angebote

inkl. MwSt. ab 619,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 520,17 € mtl.

Santa Fe

19 Angebote

inkl. MwSt. ab 474,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 398,32 € mtl.

Staria

13 Angebote

inkl. MwSt. ab 489,00 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 410,92 € mtl.

Tucson

363 Angebote

inkl. MwSt. ab 178,86 € mtl.
(exkl. MwSt.) ab 150,30 € mtl.