Citroën Jumper Leasing Angebote
Der Citroën Jumper Kombi ist ein Transporter der in 2 Längen, 2 Höhen, 2 Radständen und 2 Ausstattungsniveaus verfügbar ist. Die neue Version ist, je nach gewählter Version und Ausstattung, auf einen Personentransport von 5 bis 9 Personen ausgelegt. Der Jumper ist im Leasing sowohl bei Gewerbekunden und auch Privatkunden sehr beliebt.
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Über den Citroen Jumper
Der Jumper von Citroen ist wohl einer der bekanntesten Transporter. Auch wenn er vonseiten seiner Konstruktion nicht viel anders als seine Konkurrenten ist, so hat er auch eigene Designs, die im einen gewissen Charakter geben. In Großbritannien kennt man ihn auch unter dem Namen Relay.
Im Jahr 1928 kam der Citroen C4 VAN auf den Markt, welcher dem heute bekannten C4 kaum ähnelt. Sein großer Kofferraum, der hinten aufgebaut war, machte ihn aber zu einem super Transporter. Von ihm gab es 17 unterschiedliche Versionen. 1939 folgte der TUB/TUC, welcher als Vorläufer des H Van galt. Dieser ging dann 1947 an den Start, welcher einen Vorderachs-Antrieb hatte, was als sehr praktisch empfunden wurde. Der H Van war recht beliebt und auch heute noch kann man gut erhaltene Modelle finden. Es folgten der Citroen Typ 23 und später der Jumper.
1994 kam der Jumper auf den Markt und er gefiel gleich. 2002 folgte eine überarbeitete und modernere Version. Bereits 2006 kam der Jumper II als Nachfolger und 2004 das Facelift. Seitdem wurde am Jumper auch nichts mehr geändert. Bis 2020 plötzlich vom Jumper III gesprochen wurde. Er ist mit modernen Sicherheitssystemen ausgestattet. Auch gibt es nun ein rein elektrisch betriebenes Modell.
Für Liebhaber des Van H war 2017 ein Jahr der Freude, dann es gab anlässlich des 70. Geburtstags eine Neuauflage des Van H im retro Design. Hierfür musste ein Jumper umgestylt werden. Er bekam die typische H-Schnauze, zwei runde Scheinwerfer sowie eine passende Frontschürtze und den H-typischen Kühlergrill. Mit vielen Kunststoff-Verkleidungen wurde der Jumper so auf alt getrimmt, damit er dem H Van gleicht. Es sind 70 Stück gebaut worden, welche auch nur in Italien erhältlich waren. Die Nachfrage war jedoch sehr groß, weshalb sich Citroen überlegte, ob die Neuauflage des H Van nicht in Produktion gehen wird.
Technische Daten
Beim Jumper kann man über die Größe nicht meckern. Er hat eine Länge von 4963 mm, eine Breite von 2050 mm und eine Höhe von 2254 mm. Der Kofferraum fasst 1700 Liter und lässt sich sogar noch auf 4500 Liter erweitern. Er bietet Platz für 6 bis 9 Personen und verfügt über drei Türen, wobei die dritte Tür hinten eine Schiebetür ist.
Baugleich ist der Jumper mit dem Peugeot Boxer und dem Fiat Ducato. Man hat die Wahl zwischen den Formen Kastenwagen, Doppelkabine oder Fahrgestell und Pritschenwagen. Zudem gibt es die Länge L1 bis L4, welche von 4,96 Meter bis zu 6,36 Meter reichen. Bei den Radständen kann man wählen zwischen 3,0, 3,45 und 4,05 Meter und am Ende ist natürlich auch die Höhe variabel. Sie gibt es mit 2,25, 2,52 oder 2,76 Meter.
Zwar ist es nicht möglich, alle Möglichkeiten untereinander zu kombinieren, dennoch gibt es eine große Anzahl an unterschiedlichen Varianten.
Zu erwähnen sei sein großes Ladevolumen, welches je nach Zusammenstellung zwischen 8 bis 15 Kubik beträgt. Gerade beim Laderaum lohnt es sich, bei Citroen zu fragen, welche Kombinationsmöglichkeiten es bei Länge und Höhe gibt, um das bestmögliche Volumen aus dem Jumper zu holen. Oftmals braucht es keine große Höhe, aber die Länge ist ausschlaggebend. Hier hängt es einfach davon ab, wofür die Jumper überwiegend genutzt wird.
Der Jumper gilt als zuverlässiges Fahrzeug, das aber wenig Komfort bietet und das merkt man schon beim Fahren. Er ist zum Glück mit einigen Assistenzhelfern ausgestattet, damit das Einparken und Rückwärtsfahren nicht zum Glücksspiel werden.
Mit einem Verbrauch von 9,2 Liter auf 100 km ist der Jumper ein Schluckspecht und dies wird auch oftmals bemängelt, wenngleich der Verbrauch wegen seiner hohen Transportleistung gerechtfertigt ist. Wobei der Verbrauch stark vom Motor abhängt. Hier lohnt sich somit eine Beratung bei Citroen.
Ausstattung
In der Fahrerkabine bietet sich ebenfalls ausreichend Platz und zudem sorgen viele Ablagefächer für Ordnung. Wer möchte, kann sich sogar einen Touchscreen einbauen lassen, welcher aber Aufpreis kostet. Dieser ist aber praktisch für die Nutzung des Navis und natürlich die Rückfahrkamera. Über dem Touchscreen finden Tablet und Smartphone Platz, welche mit der Connecting Box als Bluetooth Freisprecheinrichtung agieren. Die Bedienung des Cockpits ist unkompliziert und so kann sich der Fahrer auch auf den Verkehr konzentrieren.
Er wirkt nicht spektakulär im Innenraum und man sieht ihm einfach an, dass er zum Arbeiten geboren wurde. Alle Modelle gibt es mit 6-Gang-Schaltung und das wohl einzige Highlight ist der Komfortsitz, den man gegen Aufpreis bestellen kann.
Neben den großen Kofferraum passen in den Jumper auch Kindersitze, weshalb er sich sogar als Familienauto eigenen könnte. Abgesehen davon macht er sich auch gut als Camper. Hier muss man abwägen, welche Form des Kleintransporters in Betracht kommt.
Wer sich einen Jumper kaufen möchte, muss mit einem Einstiegspreis ab etwa 50.000 Euro rechnen. Dieser wird sich auch etwa im Rahmen halten, außer man spielt sich noch mit den verschiedenen Größenmaßen, denn Ausstattung gibt es im Grunde nicht sonderlich viel dazu zu bestellen. Wobei er eigentlich auch schon alles hat, was man als Handwerker in seinem Firmenwagen braucht. Wer sich aber mit den Extras spielen möchte, liegt schnell in einem Bereich von 80.000 Euro und das ist für einen Handwerksbetrieb dann meist doch ein wenig zu hoch, wenn es um die Firmenwagen geht.
Das sagen Tests zum Jumper
Aus Testberichten im Internet geht gleich hervor, dass der Jumper bevorzugt für die Arbeit genutzt wird und das verwundert bei dem Stauraum nicht. Der Verbrauch ist ein Thema, über das einige Tester debattieren, denn für einen Diesel ist er nicht unbedingt gering. Auch sein Fahrkomfort ist nicht überwältigend, doch wie gesagt, er ist im Grunde ein Arbeitsauto und dafür ist er sehr gut gelungen.
Der Jumper von Citroen ist vor allen Dingen für Handwerksbetriebe und Unternehmen interessant, weil er viel Ladefläche bietet und dennoch ausreichend Sitzplätze für die Angestellten hat. Somit bietet Citroen seinen Firmenkunden auch immer wieder sehr gute Konditionen für Leasingfahrzeuge an. Hier kann es sich durchaus lohnen, mit einem Leasing den Fuhrpark des Betriebs um ein paar Jumper zu erweitern.
Citroën Jumper im Test
Citroën Jumper leasen
Aktuell sind insgesamt 1 Citroën Jumper Leasing Angebote verfügbar. Davon sind (kein Angebot verfügbar) Angebote von Privatkunden nutzbar und 1 von Geschäftskunden. Diese Woche sind 1 neue Leasingangebote hinzugekommen.
Fragen & Antworten zum Citroën Jumper Leasing
Preislich geht´s i.d.R. bei rund 260,- € netto im Monat für Gewerbekunden los. Das preisgünstigste Neuwagen Leasingangebot für einen Citroën Jumper liegt aktuell bei ab 335,71 Euro brutto monatliche Leasingrate. Vielleicht ist für Sie auch ein Gebrauchtwagenleasing interessant, welches aktuell ab (kein Angebot verfügbar) Euro brutto monatliche Leasingrate verfügbar ist.
Ein sehr guter Citroën Jumper Leasingfaktor liegt bei unter 0,60 und gute Angebote gehen bis zu einem Leasingfaktor von 0,90. Aktuell sind (kein Angebot verfügbar) Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von unter 0,60 und 1 Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von 0,60 bis 0,90 verfügbar.
Der Leasingfaktor hilft bei der Bewertung eines Leasingangebotes. Grundsätzlich gibt der Leasingfaktor an, wie viel „Auto“ man für die monatliche Leasingrate bekommt. Je geringer der Leasingfaktor, desto besser das Leasingschnäppchen. Weitere Detailinformationen bekommen Sie in unserem Ratgeber zum Thema Leasingfaktor.
- kleiner 0,60 steht für ein „sehr gutes“ Leasingangebot
- kleiner 0,90 steht für ein „gutes“ Leasingangebot
- größer 0,90 steht für ein „normales“ Leasingangebot (hier sollten Sie mit unserem Leasingvergleich bessere Angebote finden.)