Skip to main content

Elektroauto

Elektroauto

Ein Elektroauto hat einen rein elektrischen Antrieb und revolutioniert unsere Mobilität.

Ein Elektroauto hat einen rein elektrischen Antrieb und revolutioniert unsere Mobilität. Das Herzstück des Elektrofahrzeugs ist natürlich der Motor und der Akku. Der Akku speichert die Energie, um das E-Auto zu betreiben. Der Elektromotor wandelt diese elektrische Energie in mechanische Energie um, indem er Magnetfelder erzeugt. Die durch das Magnetfeld anziehenden und abstoßenden Kräfte setzen das Auto in Bewegung.

Die Entwicklung des Elektroauto

Die E-Autos sind keine neue Erfindung. Im Jahr 1900 spielten Elektroautos schon einmal eine wichtige Rolle im Stadtverkehr. Der riesige Nachteil der E-Auto war auch früher schon die Batterie. Somit wurden Sie durch technischen Fortschritt bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren verdrängt.