Honda HR-V Leasing Angebote
Der Honda HR-V ist ein kompaktes SUV, das seit 1999 produziert wird. Das Fahrzeug verfügt über eine sportliche Karosserie, die eine gute Sichtbarkeit bietet, sowie eine geräumige Kabine und ein geräumiges Gepäckabteil. Es ist mit einem Benzinmotor erhältlich, der eine solide Leistung und Effizienz bietet. Der HR-V ist auch mit verschiedenen Technologien und Assistenzsystemen ausgestattet, wie z.B. einem Infotainment-System mit Touchscreen-Display, einem Rückfahrkamera-System, einem Spurhalteassistenten und einem adaptiven Tempomat. Der Honda HR-V ist seit 2021 in seiner 3. Generation auf dem Markt und der Einstiegspreis liegt beim HR-V bei etwa über 30.000 Euro.
Sie suchen einen Honda HR-V zum Leasen? Auf preiswert-leasen.de finden Sie insgesamt 5 Honda HR-V Leasingangebote, welche bereits ab 169,51 Euro brutto monatlich verfügbar sind. Diese Woche sind 1 neue Honda HR-V Leasing Angebote hinzugekommen.
Über den Honda HR-V
1999 bis 2006 wurde die 1. Generation des Honda HR-V gebaut. Er ist ein Crossover-SUV und wird in Japan und China auch Honda Vezel genannt.
Ab 2006 wurde der Bau eingestellt und erst 2013 ging er wieder in Produktion. Im Jahr 2021 kam dann auch schon die 3. Generation auf den Markt.
Technische Daten
Der HR-V hat eine Länge von 4385 mm, eine Breite von 1790 mm und eine Höhe von 1590 mm. Sein Kofferraum fasst mit umgeklappter Rücksitzbank bis zu 1305 Liter und im Normalzustand 335 Liter.
Es handelt sich um einen Hybrid-Motor der eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 170 km/h erreicht.
Beim Fahren lässt Honda den Kunden keine Wahl: Es gibt nur einen Motor – einen Benziner mit Hybridantrieb. Der Antriebsstrang des Wagens besteht aus zwei Elektromotoren, die mit einem Benziner, einer Lithium-Ionen-Batterie und einem Direktantrieb über einen Leistungsregler verbunden sind. Das technische Layout ist seit dem Jazz bekannt, wurde aber für den Einsatz in der HRV angepasst. Als Benzinmotor kommt ein Saugmotor zum Einsatz. Der zweite Elektromotor dient als Generator. Es gibt kein Getriebe im klassischen Sinne mehr, sondern eine feste Übersetzung.
Je nach Fahrsituation schaltet der HR-V zwischen drei verschiedenen Fahrmodi um. Im Elektromodus nutzt der Elektromotor die in der Batterie gespeicherte Energie und sorgt für Vortrieb. Kann die Batterie nicht genügend Strom liefern, treibt der Vierzylinder-Ottomotor im Hybridmodus die zweite E-Maschine an und produziert in ihrer Generatorfunktion Strom für die Batterie. Obwohl der Benzinmotor in den meisten Situationen nicht direkt auf die Räder wirkt, kann er über eine Sperrkupplung direkt mit den Rädern verbunden werden. Beispielsweise tritt „Engine Drive“ bei Fahrten unter Volllast oder in einem Geschwindigkeitsfenster von 80 bis 120 km/h auf. Der Fahrer nahm das komplexe Fahrkonzept kaum wahr. Die Interaktion des Antriebsstrangs arbeitet kaum wahrnehmbar im Hintergrund, solange Sie mit dem Gaspedallicht eine komfortable Fahrweise beibehalten. Wenn Sie aufs Gaspedal treten, zum Beispiel auf der Überholspur einer Autobahn oder beim Überholen, reagiert der Benziner mit einem Knurren. Bis sich das System angepasst hat, um schnelle Leistung zu liefern, fühlen Sie sich einfach leistungsfähig statt schnell.
Wer auf der Autobahn möglichst schnell von A nach B fahren möchte, wird mit dem HR-V vermutlich nicht zufrieden sein. Der 1,5 Tonnen Japaner bewegen sich eher gemächlich. Höhere Geschwindigkeiten (kann maximal 170 km/h erreichen) und Fahren mit voller Beladung sind nicht sein Ding. Er mag lieber das Stadtgebiet und die Landstraßen. Bei Tests mit entspannter Geschwindigkeit zeigte der Bordcomputer einen Verbrauchswert von etwa 5,5 Litern und lehnt damit nahe am WLTP-Wert von 5,4 Litern an. Wenn man viel in der Stadt fährt, kann der „B“-Gang verwenden werden, um das regenerative Bremsen zu verstärken und um die Batterie wieder aufzufüllen. Dies hilft auch, den Verbrauch zu begrenzen.
Ausstattung
Der Einstiegspreis liegt beim HR-V bei etwa über 30.000 Euro. Dieser ist jedoch gerechtfertigt, denn billige Basisausstattung gibt es im HR-V nicht. Der HRV in der Ausstattung „Elegance“ ist ausgestattet mit LED-Scheinwerfer, beheizbare Vordersitze, ein Navigationssystem, Smartphone-Integration und 18-Zoll-Alufelgen. Dazu kommen die gewohnten Sicherheits- und Assistenzfunktionen sowie smarte Raumideen und ansprechende Designs. Beim Design sind die Japaner nach einigen Testphasen wieder zu klaren Linien zurückgekehrt. Der HR-V entspricht dem gängigen Design eines SUV und verfügt über markante Radhäuser inklusive großer (18 Zoll) Räder, verlängerte Leuchten, einen großen Kühlergrill und natürlich die Dachschrägen. Dies hat wenig Einfluss auf die Kopffreiheit der Fondpassagiere. Passagiere ab 1,90 Meter Körpergröße können sich noch problemlos hinsetzen. Auch die Beinfreiheit für andere Passagiere ist sehr großzügig, sowohl vorne als auch hinten.
Wie der Kleinwagen Jazz hat auch der HR-V einen sogenannten Magic Seat an Bord. Die Rücksitze lassen sich nicht nur umklappen, sondern auch wie im Kino hochklappen. So können hohe und sperrige Güter zwischen zwei Sitzreihen transportieren werden. Allerdings liegt das Kofferraumvolumen unter dem Klassendurchschnitt. In der Standardkonfiguration, die ein kleines Ablagefach unter dem Kofferraumboden beinhaltet, passt das Fassungsvermögen von 335 Litern in den Gepäckraum. Legt man die Rücksitzlehnen um, hat man noch mehr Platz.
Im Innenraum wirkt der Honda sehr modern und ordentlich. Da er über einen großen Touchscreen verfügt, wurden Knöpfe und Schalter einfach eingespart. Jedoch kann die Klimaanlage noch wie gewohnt, über Knöpfe betätigt werden. Den Fahrer erwartet eine gute Verarbeitung, wie man es von Honda gewohnt ist.
Das sagen Tests über den Honda HR-V
Testpersonen im Internet sind mit dem HR-V ganz zufrieden, doch er könnte ein wenig mehr Spritzigkeit an den Tag legen. Auch der Verbrauch ist einigen Testern einfach zu hoch.
Der Honda HR-V bietet ausreichend Platz für die Familie und ist ideal für Fahrten in der Stadt. Honda bietet Firmenkunden gute Konditionen für ein Leasing an, was lohnenswert ist.
Honda HR-V im Video
Honda HR-V leasen
Aktuell sind insgesamt 5 Honda HR-V Leasing Angebote verfügbar. Davon sind 3 Angebote von Privatkunden nutzbar und 3 von Geschäftskunden. Diese Woche sind 1 neue Leasingangebote hinzugekommen.
Fragen & Antworten zum Honda HR-V Leasing
Preislich geht´s i.d.R. bei rund 190,- € netto im Monat für Gewerbekunden los und Privatkunden müssen ca. 225,00 € bis 250,00 HR-Vuro brutto aufbringen. Das preisgünstigste Neuwagen Leasingangebot für einen Honda HR-V liegt aktuell bei ab 169,51 Euro brutto monatliche Leasingrate. Vielleicht ist für Sie auch ein Gebrauchtwagenleasing interessant, welches aktuell ab (kein Angebot verfügbar) Euro brutto monatliche Leasingrate verfügbar ist.
HR-Vin sehr guter Honda HR-V Leasingfaktor liegt bei unter 0,70 und gute Angebote gehen bis zu einem Leasingfaktor von 0,90. Aktuell sind 1 Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von unter 0,60 und 3 Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von 0,70 bis 0,90 verfügbar.
Der Leasingfaktor hilft bei der Bewertung eines Leasingangebotes. Grundsätzlich gibt der Leasingfaktor an, wie viel „Auto“ man für die monatliche Leasingrate bekommt. Je geringer der Leasingfaktor, desto besser das Leasingschnäppchen. Weitere Detailinformationen bekommen Sie in unserem Ratgeber zum Thema Leasingfaktor.
- kleiner 0,70 steht für ein „sehr gutes“ Leasingangebot
- kleiner 0,90 steht für ein „gutes“ Leasingangebot
- größer 0,90 steht für ein „normales“ Leasingangebot (hier sollten Sie mit unserem Leasingvergleich bessere Angebote finden.)