BMW iX Leasing Angebote
Der Elektro-SUV iX des bayerischen Premiumherstellers BMW ist im November 2020 vorgestellt worden und die Serienproduktion startete im Juli 2021. Der iX steht im Gegensatz zu den anderen aktuellen Elektrofahrzeugen aus dem Hause BMW auf einer eigenständigen Plattform. Das Design des iX ist schon sehr auffallend, gerade in Bezug auf den Kühlergrill.
Sie suchen einen BMW iX zum Leasen? Auf preiswert-leasen.de finden Sie insgesamt 3 BMW iX Leasingangebote, welche bereits ab 829,00 Euro brutto monatlich verfügbar sind. Diese Woche sind (null) neue BMW iX Leasing Angebote hinzugekommen.
Über den BMW Elektro-SUV iX
Der Elektro-SUV iX wurde Ende November 2020 mit drei verschiedenen Modellen vorgestellt. In Serie sollte er dann Ende 2021 gehen, was ein relativ kurzer Zeitraum war.
Bekannt sind die X-Modell von BMW unter den Bezeichnungen X1, X2, X3, X4, X5, X6 und X7. Beliebt sind die SUV´s auf jeden Fall und doch möchte BMW mit iX noch etwas weiter nach oben. Neben dem iX gibt es auch noch den iX3. Beides sind Elektro-Fahrzeuge, die jedoch ganz SUV sind, nur eben emissionsfrei fahren. Neben diesen gab es weitere Modelle der i-Baureihe, wobei sich nicht alle auf Dauer bewährt haben.
Die Beliebtheit der SUV´s hat einen Hacken, denn sie haben ein hohes Gewicht und einen enormen Verbrauch an Benzin oder Diesel. Dieses Problem will BMW mit den Elektromotoren lösen. Je nach Motormodell kann der iX eine Reichweite von 372 bis 425 oder 549 bis 630 Kilometer schaffen und das mit nur einer Ladung.
Ein wenig futuristisch mag er schon wirken, der iX, doch er hat einfach das gewisse Etwas. Türöffner sucht man hier übrigens vergebens, denn diese sind in der Karosserie verschwunden, dafür sticht die große Niere sofort ins Auge, die im Laufe der Zeit mehr und mehr gewachsen ist.
Geplant ist für das Jahr 2022 noch der iX M60, welcher größer und stärker werden soll. Mit 250 km/h Höchstgeschwindigkeit soll er zeigen, was Elektromotoren alles können. Dieser könnte vielleicht auch die Personen ansprechen, denen das Auto nicht schnell genug fahren kann. Wie er sich aber am Ende auf dem Markt behaupten wird, bleibt abzuwarten.
Technische Daten
Wer sich für einen iX entscheidet, hat die Wahl zwischen zwei Motorvarianten. Beide haben eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h, wobei der iX xDrive 50 gerade einmal 4,6 Sekunden von 0 auf 100 braucht.
BMW gibt beim kleineren Motor einen Stromverbrauch von 19,4 bis 22,5 kWh auf 100 km an und beim größeren Motor 19,8 bis 23,0 kWh was also keinen nennenswerten Unterschied macht.
Die Reichweite dagegen liegt beim kleineren Motor bei 372 bis 425 km mit einer Ladung und beim größeren Motor bei 549 bis 630 km, was durchaus gut ist.
Bedenkt man alleine die Reichweite, so hat hier BMW einiges geleistet und somit eignet sich der iX auch durchaus für Fahrten in den Urlaub. Natürlich darf man aber wie bei jedem Elektroauto nicht vergessen, dass die Zuladung und natürlich die Fahrweise sowie die Straßenverhältnisse viel ausmachen. Plant man seine Reise aber gut und notiert man sich die Ladestops so kommt durchaus zügig vorwärts.
Ausstattung
Bei den Elektrofahrzeugen hat BMW keinen großen Spielraum für Ausstattungsmöglichkeiten eingeräumt, denn es gibt nur eine Ausstattungsvariante und diese entspricht dem Standard. Der iX bringt somit ein Live Cockpit Plus mit Curved Display mit sowie einen Parking Assistant und ein Allradsystem.
Was den Innenraum betrifft, kann sich der iX jedoch wirklich sehen lassen. Er wirkt gemütlich und edel und alle Bedienelemente und Anzeigen sind eher dezent gehalten. Selbst das Head-up Display scheint in der Instrumententafel zu verschwinden. In der Mittelkonsole findet man den Wippschalter, mit dem die Fahrstufen gewählt werden. Das Lenkrad sitzt etwas anders als gewohnt und das liegt wohl auch daran, dass man sich hier schon einmal daran gewöhnen soll, dass die Fahrzeuge auch bald schon das Fahren übernehmen sollen. Dennoch kommt der Komfort für den Fahrer aber nicht zu kurz.
Sehr edel wirken die Vordersitze, bei denen die Kopfstützen integriert sind. Ob vorne oder hinten, gibt es ausreichend Beinfreiheit und Platz. Zudem gibt es in den Vordersitzen ein Travel&Comfort-System, das praktisch für die Nutzung von Tablets ist. Dadurch können Kinder während der Fahrt auch super mit einem Tablet ausgestattet werden und Filme ansehen. Wer möchte, kann sich im Fond noch eine Sitzheizung dazu bestellen um den Komfort für die Fahrgäste noch mehr zu erhöhen.
Zwei erwachsene Person haben hinten ganz bequem Platz und können sich sogar einander zuwenden, wenn sie sich unterhalten. Somit bietet der SUV auch gut Platz, wenn sich hinten zwei Kindersitze befinden. Er eignet sich somit auch sehr gut als Familienfahrzeug.
Der Kofferraum hat ein Volumen von 500 Litern, was für die Größe des Fahrzeuges nicht sonderlich groß erscheinen mag. Jedoch lassen sich die Rücksitze einzeln umklappen und so hat man schnell ein Gesamtvolumen von 1750 Litern. Unter dem Ladeboden gibt es zudem ein extra Fach für das Ladekabel. Sofern der Kofferraum aber voll beladen ist, kommt man an dieses nicht mehr so einfach heran. Deshalb sollte man vor Urlaubsreisen das Ladekabel lieber in Reichweite auf das Gepäck legen, um sich ein aufwendiges ausladen und umladen zu ersparen. Im Normalfall lässt sich das Kabel aber leicht erreichen.
Das sagen Tests zum Elektro-SUV iX
Testberichte sind sich einig, der iX ist ein schickes Elektrofahrzeug und BMW hat sich hier beim Design wieder einmal selbst übertroffen. Lediglich die große Nase, also die Niere, kommt nicht bei allen gut an. Sie wirkt irgendwie zu wuchtig und nimmt dem Fahrzeug das typische Gesicht, das man von BMW gewohnt ist. Auch wird etwas bemängelt, dass man beim iX nur eine Basisausstattung bekommt und alles andere gegen Aufpreis dazu bestellen muss. Dies lässt den ohnehin schon hohen Preis schnell ansteigen. Für einen iX legt man immerhin Geld im hohen 5-stelligen Bereich auf den Tisch und das ist für ein Auto schon enorm.
Generell kommt der iX aber gut an und besticht einfach durch das edle Design und das große Raumangebot im Auto. Auch der Fahrspaß kommt hier auf keinen Fall zu kurz, denn der Größe liegt sehr schön auf der Straße und überzeugt durch seinen guten Abzug. Wer denkt, Elektroautos sind eher für gemächliches Fahren gemacht, der irrt sich. Im iX merkt man hier von dem Elektromotor nicht viel, denn er hat wirklich viel Kraft. Auch der Sound kommt hier nicht zu kurz, was für viele Menschen wichtig ist.
BMW iX Leasingangebote
Der iX ist ein beliebtes Leasing-Fahrzeug und wird auch gerne als Geschäftswagen genutzt. BMW bietet Geschäftskunden deshalb immer wieder attraktive Leasing-Angebote für den Elektro-SUV an.
Aktuell sind insgesamt 3 BMW iX Leasing Angebote verfügbar. Davon sind 1 Angebote von Privatkunden nutzbar und 3 von Geschäftskunden. Diese Woche sind (null) neue Leasingangebote hinzugekommen.
Fragen & Antworten zum BMW iX Leasing
Preislich geht´s i.d.R. bei rund 850,- € netto im Monat für Gewerbekunden los und Privatkunden müssen ca. 1.000,00 € bis 1.200,00 Euro brutto aufbringen. Das preisgünstigste Neuwagen Leasingangebot für einen BMW iX liegt aktuell bei ab 829,00 Euro brutto monatliche Leasingrate. Vielleicht ist für Sie auch ein Gebrauchtwagenleasing interessant, welches aktuell ab (kein Angebot verfügbar) Euro brutto monatliche Leasingrate verfügbar ist.
Ein sehr guter BMW iX Leasingfaktor liegt bei unter 1,00. Aktuell sind 3 Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von unter 1,00 verfügbar.
Der Leasingfaktor hilft bei der Bewertung eines Leasingangebotes. Grundsätzlich gibt der Leasingfaktor an, wie viel „Auto“ man für die monatliche Leasingrate bekommt. Je geringer der Leasingfaktor, desto besser das Leasingschnäppchen. Weitere Detailinformationen bekommen Sie in unserem Ratgeber zum Thema Leasingfaktor.
- kleiner 1,00 steht für ein „sehr gutes“ Leasingangebot
- kleiner 1,10 steht für ein „gutes“ Leasingangebot
- größer 1,10 steht für ein „normales“ Leasingangebot (hier sollten Sie mit unserem Leasingvergleich bessere Angebote finden.)