BMW iX3 Leasing Angebote
Der BMW iX3 ist eine Mischung aus Elektroauto und SUV und somit ein kleiner Bruder des bekannten X3-Baureihe von BMW. Diese erfreut sich seit einigen Jahren großer Beliebtheit, weil sie SUV´s in den verschiedensten Größen anbietet.
Sie suchen einen BMW iX3 zum Leasen? Auf preiswert-leasen.de finden Sie insgesamt (kein Angebot verfügbar) BMW iX3 Leasingangebote, welche bereits ab (kein Angebot verfügbar) Euro brutto monatlich verfügbar sind. Diese Woche sind (null) neue BMW iX3 Leasing Angebote hinzugekommen.
Aktuell gibt es keine Leasingangebote zu BMW - iX3 auf unserer Seite Preiswert-leasen.de.
Über das BMW iX3 Elektroauto
Den iX3 gibt es seit Sommer 2020, wobei er auf der Basis der 3. Generation des X3 gebaut ist, welcher seit 2017 vom Band läuft. Somit gibt es diesen jetzt nicht mehr nur als Benziner und Diesel, sondern auch mit einem umweltfreundlichen Elektromotor.
Gegen Ende 2019 kam der xDrive 30e auf den Markt, welcher ein Plug-in Hybrid ist und im Jahr darauf folgte dann der iX3. Dieser war dann ab Januar 2021 auch in Deutschland verfügbar. Das neue Elektro-Antriebssystem des iX3 ist auch in den nachfolgenden Modellen iX und dem Coupe i4 zu finden.
Obgleich er ein Elektroauto ist, gehört er aber voll und ganz zur Familie der X3-Reihe. Der Käufer kann somit beim Kauf eines X3 immer noch zusätzlich zwischen Diesel, Benziner oder Plug-in Hybrid entscheiden.
Neben dem X3 gibt es auch noch den kleineren X2 und den großen X5. Auch wenn der iX3 zur Kompaktklasse gehört, liegt er dennoch im Vergleich zu anderen Automarken höher auf der Straße und verschafft somit mehr Überblick. Zudem bietet er ein hohes Maß an Sicherheit, ausreichend Platz für 4 Personen und einen Kofferraum, der sich sehen lassen kann.
BMW brauchte relativ lange, bis sie einen reinen Elektromotor auf den Markt brachten und doch wird der iX3 der einzige SUV mit dieser Antriebsart bleiben. Dank seiner Größe konnte BMW sogar 80 kWh Batterien in dem SUV verbauen und diese sollen immerhin zwischen 450 und 458 km Reichweite bieten. Wer überwiegend in der Stadt fährt, sollt sogar bis zu 571 km schaffen.
Technische Daten
BMW nennt einen Verbrauch von 18 und 19 Kilowattstunden und das ist für ein Gewicht von 2,2 Tonnen relativ wenig. Der iX3 ist adaptiv rekuperiert und analysiert den Verkehrsfluss sowie den Streckenverlauf, um den Antrieb darauf anzupassen. Somit ist es kein Problem ihn auf 100 km mit 20 kWh zu fahren.
Der iX3 misst eine Länge von 4,73 Metern auf 1,89 Metern Breite und 1,67 Metern Höhe. Nach hinten wird der Platz etwas niedriger und enger. So hat man vorne noch eine Kopffreiheit von 1.03 Metern, während es hinten nur noch 98 Zentimeter sind. Vorne bietet sich eine Innenraumbreite von 1,46 Metern und hinten 1,43 Meter. Insgesamt sind 5 Sitzplätze vorgesehen, wobei es dann hinten schon etwas beengt werden kann.
Ein Kofferraum von 510 Litern Volumen und mit umgeklappten Sitzen sogar mit 1560 Litern sorgt für ausreichend Stauraum. Der Wocheneinkauf dürfte somit darin genug Platz finden und auch das Reisegepäck stellt kein großes Problem dar. Allerdings ist die Ladekante mit 70 Zentimetern Höhe ein kleiner Störfaktor, weshalb es mit sperrigen Gütern Probleme geben könnte.
Leider gibt es den iX3 nicht als Allradversion und der Preis ist auch nicht unbedingt niedrig. Dennoch überzeugt er mit einem schönen Sound.
Ausstattung
Man kann sich beim Kauf zwischen zwei verschiedenen Ausstattungsvarianten entscheiden. So gibt es Inspiring und Impressive.
Die Variante Inspiring bietet eine 3-Zonen-Klimaautomatik sowie vorne eine Sitzheizung. Zudem verfügt der iX3 dann über ein Panorama-Glasdach, eine Ambientebeleuchtung, 19-Zoll-Alufelgen und einen Parking Assistant.
Bei der Variante Impressive ist er etwas besser ausgestattet und bringt adaptive LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent mit sowie ein Head-up-Display und eine Akustikverglasung. Die Leder-Sportsitze und die 20-Zoll-Alufelgen runden das Programm ab.
Wer den X3 kennt, muss sich an den iX3 nicht erst gewöhnen, weil der Innenraum im Grunde genau darauf basiert. Lediglich die blauen Zierelemente sind hier neu. Dafür hat der iX3 aber eine deutlich bessere Verarbeitung als der X3. Das Cockpit ist immer noch auf den Fahrer des Fahrzeuges ausgerichtet und bietet eine gute Übersicht.
Schöne Ziernähte und edle Materialien runden das Bild ab. Ganz ohne Plastik geht es auch bei BMW nicht, doch dies wird nur dort verwendet, so es nicht großartig auffällt.
Ob sprechen, drücken, touchen oder mit den Händen wischen, die Bedienelemente sind eine Studie für sich. Die Gegensteuerung im iX3 will gelernt sein. Man malt zum Beispiel mit dem Finger einen kleinen Kreis. Geht der Kreis rechtsherum, wird das Radio lauter, geht er links herum, wird es leiser. Eine lustige Spielerei, die jedoch auch ablenken kann. Die Sprachsteuerung dagegen ist sehr gut, da sie nicht an feste Befehle gebunden ist. Sie erkennt relativ einfach und schnell, welcher Befehl gerade in den Raum geworfen wurde. Mit dem iDrive, der sich in der Mitte des Fahrzeuges befindet, ist bereits aus dem X3 bekannt. Mit ihm wird das Display des Armaturenbrettes bedient, welches jedoch auch mittels swipen und touchen funktioniert. Die Bedienung ist denkbar einfach, denn das Startmenü ist übersichtlich und arbeitet sich dann weiter in die Tiefen der verschiedenen Funktionen vor.
Wer viel Wert auf Sicherheit und Assistenzsysteme legt, der muss beim iX3 etwas tiefer in die Taschen greifen, denn die Serienausstattung ist spärlich. Es gibt einen Fahrassistenten, welcher mittels Radar- und Kameraüberwachung für eine sorglose Fahrt sorgt. Er sorgt dafür, dass die Geschwindigkeit zwischen 30 bis 210 km/h gehalten wird und sorgt für einen ausreichenden Abstand zum Vordermann. Ebenso erkennt er Tempolimits und passt die Geschwindigkeit darauf an. Selbst das Halten der Spur und ein schnelles Ausweichen vor Hindernissen ist für ihn kein Problem. Das Einparken übernimmt der Parkassistent, der mit Kameraansicht das Einparken unterstützt.
Wer mehr möchte, muss jedoch einen Aufpreis zahlen und das lässt sich BMW auch etwas kosten.
Das sagen Tests zum iX3
In Tests schneidet der iX3 ganz gut ab und er überzeugt mit seiner Kraft und Reichweite. Auch das Fahrgefühl kommt hier wie bei allen BMW-Modellen nicht zu kurz. Leider wird aber immer wieder der Preis bemängelt, der schon im oberen 5-stelligen Bereich liegt und somit selbst mit der Basisausstattung nicht mehr erschwinglich ist. Wer mehr Ausstattung möchte, braucht ein dementsprechend hohes Budget. Sonst kann der iX3 aber voll und ganz überzeugen.
BMW iX3 im Leasing
Da der iX3-SUV von BMW ein sehr beliebtes Leasing-Fahrzeug ist, bietet BMW seinen Geschäftskunden immer wieder attraktive Angebote. Der iX3 ist nicht nur ein sportlicher Stadtflitzer im privaten Bereich, sondern wird auch gerne als Geschäftswagen genutzt. Somit lohnt es sich, bei BMW Informationen zum Leasing einzuholen und sich ein Angebot unterbreiten zu lassen.
Aktuell sind insgesamt (kein Angebot verfügbar) BMW IX3 Leasing Angebote verfügbar. Davon sind (kein Angebot verfügbar) Angebote von Privatkunden nutzbar und (kein Angebot verfügbar) von Geschäftskunden. Diese Woche sind (null) neue Leasingangebote hinzugekommen.
Fragen & Antworten zum BMW IX3 Leasing
Preislich geht´s i.d.R. bei rund 550,- € netto im Monat für Gewerbekunden los und Privatkunden müssen ca. 650,00 € bis 800,00 Euro brutto aufbringen. Das preisgünstigste Neuwagen Leasingangebot für einen BMW IX3 liegt aktuell bei ab (kein Angebot verfügbar) Euro brutto monatliche Leasingrate. Vielleicht ist für Sie auch ein Gebrauchtwagenleasing interessant, welches aktuell ab (kein Angebot verfügbar) Euro brutto monatliche Leasingrate verfügbar ist.
Ein sehr guter BMW IX3 Leasingfaktor liegt bei unter 1,00. Aktuell sind (kein Angebot verfügbar) Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von unter 1,00 verfügbar.
Der Leasingfaktor hilft bei der Bewertung eines Leasingangebotes. Grundsätzlich gibt der Leasingfaktor an, wie viel „Auto“ man für die monatliche Leasingrate bekommt. Je geringer der Leasingfaktor, desto besser das Leasingschnäppchen. Weitere Detailinformationen bekommen Sie in unserem Ratgeber zum Thema Leasingfaktor.
- kleiner 1,00 steht für ein „sehr gutes“ Leasingangebot
- kleiner 1,10 steht für ein „gutes“ Leasingangebot
- größer 1,10 steht für ein „normales“ Leasingangebot (hier sollten Sie mit unserem Leasingvergleich bessere Angebote finden.)