Nissan Leaf Leasing Angebote
Der Leaf ist ein Elektroauto des japanischen Automobilherstellers Nissan. Das E-Auto wird seit Dezember 2010 verkauft. Im September 2017 präsentierte Nissan die zweite Generation des Leaf. Das Modell ist in Europa seit Oktober 2017 bestellbar. Die Auslieferung erfolgt seit Januar 2018. Durch den Umweltbonus sparen Sie aktuell beim Leasing eines E-Autos.
Sie suchen einen Nissan Leaf zum Leasen? Auf preiswert-leasen.de finden Sie insgesamt (kein Angebot verfügbar) Nissan Leaf Leasingangebote, welche bereits ab (kein Angebot verfügbar) Euro brutto monatlich verfügbar sind. Diese Woche sind (null) neue Nissan Leaf Leasing Angebote hinzugekommen.
Aktuell gibt es keine Leasingangebote zu Nissan - Leaf auf unserer Seite Preiswert-leasen.de.
Über den Nissan Leaf
Der Nissan Leaf ging im Jahr 2010 in den Verkauf und ist das erste Elektroauto der Großserien.
Die 1. Generation war von 2010 bis 2017 erhältlich. Das Elektroauto hat eine lange Tradition in der Nissan-Geschichte. Diese Tradition findet ihren Ursprung in einem Vorgängerunternehmen des von Nissan übernommenen Herstellers Prince, der 1947 in der nach dem Weltkrieg herrschenden Benzinknappheit über einen kleinen Elektrowagen namens Tama verfügte und gefolgt von zwei weiteren Elektroautomodellen im Jahr 1948. Nachdem sich die Kraftstoffversorgung in den frühen 1950er Jahren stabilisiert hatte, wurde die Produktion dieser Fahrzeuge eingestellt.
Ab 1970 führte Nissan mehrere Elektrokonzepte ein, bevor es Anfang der 1990er Jahre mit Sony zusammenarbeitete. Dies sollte das Elektroauto für die Massenproduktion vorbereiten und führte drei Jahre später zum Prairie EV, einem Pickup-Truck, der auf dem Serien-Prairie basiert und auf Elektroantrieb umgerüstet wurde. An Bord war eine Weltneuheit: Als Energiequelle dienten neuartige Lithium-Ionen-Batterien. Bisher waren Nickel-Metallhydrid-Batterien hauptsächlich für Elektrofahrzeuge bestimmt. Etwa 30 Exemplare wurden vom Prairie hergestellt. 1997 wurde der mittelgroße R’nessa 200 Elektro-Kombi produziert, der auch ein umgebautes Serienmodell war. Der nächste Schritt folgte 1999 mit der Kleinserienproduktion des zweisitzigen Hypermini; von Anfang an als reines Elektroauto konzipiert.
In der folgenden Zeit schritt die Forschung in der Batterietechnologie voran und in Zusammenarbeit mit ihr war es möglich, die Li-Ion-Batterien eines neuen Designs herzustellen. Die sehr rasante Entwicklung der Akkus ist auf elektronische Geräte und insbesondere auf den Mobilfunkboom zurückzuführen, weil immer kleinere Geräte mit längeren Betriebszeiten benötigt wurden. Die gewonnenen Erfahrungen wurden auch auf die Konstruktion übertragen und führten zu Konzeptfahrzeugen wie dem Pivo und dem Pivo 2, dem Mixim und dem Nuvu, die als Technologieträger für die neu eröffneten Gestaltungsmöglichkeiten dienten durch Elektroantrieb. Schließlich wurde 2009 das Leaf-Produktionsmodell vorgestellt.
Von nun an ging es schnell weiter und im Jahr 2017 folgte schon die 2. Generation.
Technische Daten
Der Leaf hat eine Länge von 4490 mm, eine Breite von 1788 mm und eine Höhe von 1540 mm.
Die seitdem erhältlichen Nissan Leaf-Modelle der zweiten Generation enthalten einen 150-Wechselstrom-Synchronmotor, der jedoch auf eine Höchstgeschwindigkeit von 144 km/h begrenzt ist. Der Status der Batterie, die mögliche Reststrecke und die nächste Ladestation in der Nähe sind jederzeit über den Bordcomputer einsehbar.
Ausstattung
Den Nissan Leaf gibt es in sieben verschiedenen Modellvarianten, welche unterschiedlich starke Batterien haben. Doch auch im Interieur und Exterieur unterscheiden sie sich.
Das Äußere des Kompaktwagens Nissan Leaf kann modern, schnittig und aerodynamisch sein. Besonders auffällig sind das fließende Dach, die hochwirksamen Scheinwerfer und die V-Motion-Funktion. 17-Zoll-Leichtmetallfelgen ergänzen den sportlichen Nissan Leaf ideal.
Erhältlich ist der Stadtflitzer in vielen verschiedenen Farben, darunter Metallic-Töne sowie Duos. Bei letzterem blieben Dach und Außenspiegel in einem Schwarzton, während der Rest der Karosserie zum Beispiel ein leuchtendes Rot hat.
Das moderne Äußere des Nissan Leaf findet seine Fortsetzung im Inneren. Hier bietet er beispielsweiße Sitze mit Veloursleder-Überzug oder auch recyceltem Stoff. Akzente und Details in Blau finden sich im gesamten Interieur wieder und schaffen eine harmonische Atmosphäre.
Das sagen Tests
Tester im Internet finden den Leaf sehr gelungen und er macht sich in der Stadt super. Obgleich er für lange Strecken nicht so gut ausgelegt ist, bietet er ein komfortables Fahren.
Wer den Nissan Leaf gerne als Stadtauto möchte, kann sich als Firmenkunde von Nissan gute Angebote für ein Leasing einholen.
Fazit
Er hat ein tolles Erscheinungsbild und schont auch noch die Umwelt. Der Nissan Leaf ist wie die meisten Modelle von Nissan wieder einmal ein gekonnter Wagen mit Charakter.
Nissan Leaf Kaufberatung und Test im Video
Nissan Leaf leasen
Aktuell sind insgesamt (kein Angebot verfügbar) Nissan Leaf Leasing Angebote verfügbar. Davon sind (kein Angebot verfügbar) Angebote von Privatkunden nutzbar und (kein Angebot verfügbar) von Geschäftskunden. Diese Woche sind (null) neue Leasingangebote hinzugekommen.
Fragen & Antworten zum Nissan Leaf Leasing
Preislich geht´s i.d.R. bei rund 200,- € netto im Monat für Gewerbekunden los und Privatkunden müssen ca. 215,00 € bis 250,00 Euro brutto aufbringen. Das preisgünstigste Neuwagen Leasingangebot für einen Nissan Leaf liegt aktuell bei ab (kein Angebot verfügbar) Euro brutto monatliche Leasingrate für einen Neuwagen. Vielleicht ist für Sie auch ein Gebrauchtwagenleasing interessant, welches aktuell ab (kein Angebot verfügbar) Euro brutto monatliche Leasingrate verfügbar ist.
Ein sehr guter Nissan Leaf Leasingfaktor liegt bei unter 0,60 und gute Angebote gehen bis zu einem Leasingfaktor von 0,90. Aktuell sind (kein Angebot verfügbar) Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von unter 0,60 und (kein Angebot verfügbar) Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von 0,60 bis 0,90 verfügbar.
Der Leasingfaktor hilft bei der Bewertung eines Leasingangebotes. Grundsätzlich gibt der Leasingfaktor an, wie viel „Auto“ man für die monatliche Leasingrate bekommt. Je geringer der Leasingfaktor, desto besser das Leasingschnäppchen. Weitere Detailinformationen bekommen Sie in unserem Ratgeber zum Thema Leasingfaktor.
- kleiner 0,60 steht für ein „sehr gutes“ Leasingangebot
- kleiner 0,90 steht für ein „gutes“ Leasingangebot
- größer 0,90 steht für ein „normales“ Leasingangebot (hier sollten Sie mit unserem Leasingvergleich bessere Angebote finden.)