VW T7 Multivan Leasing Angebote
Volkswagen präsentiert den neuen Bulli T7 und knüpft an den Vorgänger an. Zum Marktstart stehen zwei Benzinern und ein Plug-in-Hybrid zur Auswahl. Ein Diesel ist erst ab März 2022 im Programm. Die Preise beginnen ab 44.839,20 Euro. Der Vorgänger T6.1 bleibt weiter im Programm.
Sie suchen einen Volkswagen T7 Multivan zum Leasen? Auf preiswert-leasen.de finden Sie insgesamt 11 Volkswagen T7 Multivan Leasingangebote, welche bereits ab 349,00 Euro brutto monatlich verfügbar sind. Diese Woche sind 6 neue Volkswagen T7 Multivan Leasing Angebote hinzugekommen.
VW T7 Multivan leasen, finanzieren oder kaufen
Der Bulli macht eine Wandlung durch wie kaum ein anderes Auto von VW. Doch im Grunde ist er immer gleich geblieben und sein Aussehen hat sich lediglich etwas verjüngt und modernisiert. Mit dem T7 ist das aber alles vorbei, denn er hat nun eine andere Form und mit dem eigentlichen Bulli nicht mehr viel gemeinsam. Die Stirn ist wesentlich flacher und die Karosserie plötzlich stromlinienförmig. Doch nicht nur außen tut sich etwas auch innen musste der Bus ein paar Veränderungen über sich ergehen lassen, um zum T7 Multivan zu werden.
Beim T7 Multivan hat man auch wieder zwei verschiedene Längen zur Auswahl, nämlich 4,97 Meter und 5,17 Meter. Mit der Langversion ist der T7 aber immer noch etwas kürzer als die Langversion vom T6.1.
In der Breite ist der T7 jedoch gewachsen und misst mit Spiegeln 2,25 Meter, somit ist er immer noch kein richtiges Stadtauto und für die zweite Spur in Autobahnbaustellen einfach zu breit. Dafür ist er aber niedriger als sein Vorgänger und misst nur noch 1,91 Meter Höhe. Somit sind Parkhäuser für den T7 kein Problem mehr.
Dank der niedrigen Stirnfläche ist der Luftwiderstand auch geringer und das bedeutet am Ende einen niedrigeren Energieverbrauch. Somit entstehen auch weniger Schadstoffe und VW verspricht sich einen CO2-Ausstoß von gerade einmal 28 g pro km.
Platzangebot
Die Schiebetüren bieten die Möglichkeit, bequem ein- und auszusteigen und erleichtern das Beladen sehr. Doch auch der Innenraum kann sich sehen lassen. Den T7 gibt es mit maximal 7 Plätzen und somit gibt es auch keine dritte Sitzreihe. Der T7 verfügt über Einzelsitze, die mittels Schienensystem montiert werden.
Eine tolle Errungenschaft sind die beheizten Fondsitze, die sich auf die erste Fahrgastraum-Reihe erweitern lassen. Ebenso können die Sitze einzeln verstellt werden, somit kann sich jeder Mitfahrer eine bequeme Sitzposition einstellen. Da die Sitze auch leichter sind und nur noch 30 Kilo wiegen, lassen sie sich auch einfacher ein- und ausbauen. Praktisch ist auch die Tatsache, dass man sich einfach zu viert an einen Tisch setzen kann oder zu dritt einfach die drei Fahrräder mitnehmen kann.
Der kleinere T7 bietet ein Volumen von 461 bis 2425 Litern und die lange Variante sogar 661 bis 2625 Liter. Baut man die Sitze aus, so entstehen schnell 4000 Liter Volumen. Platz ist also wirklich genug vorhanden.
Technische Daten
Der T7 wird aus der Golf-Plattform bedient und das erkennt man in erster Linie am Motor. Tatsächlich gab es vom T7 keinen Diesel, als er auf den Markt kam. Jedoch soll es 2022 einen Selbstzünder geben. Alles sieht danach aus, dass der Diesel aber vom Plug-in-Hybrid abgelöst wird. Dieser eHybrid hat ein 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Die Verbrenner dagegen sind alle mit 7-Gang-DSG ausgestattet.
Den Schalthebel findet man nun am Armaturenbrett und nicht mehr in der Mittelkonsole, ebenso steht es um die elektrische Parkbremse. Somit kann die Mittelkonsole auch einfach ausgebaut werden und es entsteht mehr Platz.
Mit seinen digitalen Anzeigen und den modernen Assistenzsystemen ist der T7 Multivan gut ausgestattet und bietet jeglichen Fahrkomfort. Allerdings kommen die Touch-Slider nicht bei allen gut an, denn sie haben keine Beleuchtung und sind somit im Dunkeln kaum zu bedienen. Zur Serienausstattung gehören außerdem ein Infotainment mit DAB+ und Bluetooth, eine umfangreiche Assistenzabteilung, Voll-LED-Scheinwerfer, sieben Airbags, zwei Schiebetüren sowie drei Rücksitze.
Wer noch mehr möchte, kann sich das optional bestellen, muss aber mit einem relativ hohen Aufpreis rechnen.
Was sagen Tests zum T7 Multivan?
Beim T7 Multivan scheiden sich die Geister. Doch spätestens beim Fahren merkt man gleich, dass er nicht mehr der Bulli ist, denn man so gerne möchte. Die Lenkung ist präzise und der Wagen hat einen niedrigen Schwerpunkt, dafür liegt er aber auch gut in Kurven. Auch die Federung hat viel zu bieten und federt ganz entspannt ab. Beim alten Bus musste man mit einem gewissen Seegang während der Fahrt einfach klarkommen. Der T7 hat mit einem Bus eigentlich nicht mehr viel zu tun, viel mehr ist er ein großer Van geworden. Zwar mag der Preis hier wieder ein Manko sein, denn der T7 kostet mehr als der T6, doch wenn man die Tests verfolgt, ist er diesen Preis wohl auch wert. Lediglich wer wirklich das Gefühl des VW Busses möchte, der ist mit einem T7 weniger gut beraten.
Da der VW Bus eine so große Fangemeinde hat, wird der auch gerne als Leasingfahrzeug erworben. Speziell bei Firmenkunden macht VW immer wieder tolle Angebote, mit denen sich ein Leasing durchaus lohnt.
VW T7 Multivan im Videotest
Volkswagen T7 Multivan leasen
Aktuell sind insgesamt 11 Volkswagen T7 Multivan Leasing Angebote verfügbar. Davon sind 11 Angebote von Privatkunden nutzbar und 11 von Geschäftskunden. Diese Woche sind 6 neue Leasingangebote hinzugekommen.
Fragen & Antworten zum Volkswagen T7 Leasing
Preislich geht´s i.d.R. bei rund 280,- € netto im Monat für Gewerbekunden los und Privatkunden müssen ca. 350,00 € bis 400,00 Euro brutto aufbringen.
Das preisgünstigste Neuwagen Leasingangebot für einen Volkswagen T7 Multivan liegt aktuell bei ab 349,00 Euro brutto monatliche Leasingrate. Vielleicht ist für Sie auch ein Gebrauchtwagenleasing interessant, welches aktuell ab 620,00 Euro brutto monatliche Leasingrate verfügbar ist.
Ein sehr guter Volkswagen T7 Multivan Leasingfaktor liegt bei unter 0,70 und gute Angebote gehen bis zu einem Leasingfaktor von 0,90. Aktuell sind (kein Angebot verfügbar) Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von unter 0,70 und 10 Angebot(e) mit einem Leasingfaktor von 0,70 bis 0,90 verfügbar.
Der Leasingfaktor hilft bei der Bewertung eines Leasingangebotes. Grundsätzlich gibt der Leasingfaktor an, wie viel „Auto“ man für die monatliche Leasingrate bekommt. Je geringer der Leasingfaktor, desto besser das Leasingschnäppchen. Weitere Detailinformationen bekommen Sie in unserem Ratgeber zum Thema Leasingfaktor.
- kleiner 0,70 steht für ein „sehr gutes“ Leasingangebot
- kleiner 0,90 steht für ein „gutes“ Leasingangebot
- größer 0,90 steht für ein „normales“ Leasingangebot (hier sollten Sie mit unserem Leasingvergleich bessere Angebote finden.)
Der VW T7 Multivan wird am Hauptsitz der Nutzfahrzeugtochter (VWN) in Hannover in Serie produziert.
Ein Volkswagen T7 Multivan Privatleasing ist bei Privatleuten sehr beliebt. Der T7 ist multifunktional und alltagstauglich, was die Privatkunden natürlich sehr schätzen. Preislich beginnt der T7 allerdings erst ab knapp 45.000 Euro.
Ein Volkswagen T7 Multivan Gewerbeleasing lohnt sich auch für Geschäftskunden, welche einen beliebten Allrounder benötigen. Der T7 ist flexibel, alltagstauglich und ausgestattet mit modernen Features.